Hallo, ich habe einen Sohn 4 1/2 Monate alt er hatte am Freitag Kontakt mit einem Kind das Sonntag Pusteln bekommen hat gerade kam die Bestätigung vom Kinderarzt das es Windpocken sind. Jetzt mach ich mir extrem sorgen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er es auch bekommt und wann und wie würde ich es merken? Ich stille den kleinen voll falls das irgendwie wichtig ist.
Kontakt mit windpocken
Er würde, wenn er denn welche bekommt, ein paar Pusteln bekommen und vielleicht leichtes Fieber.
Mein KiA meinte damals, als ich Gürtelrose (Arm, Dekolleté und Rücken) hatte (damit löst man bei Erstkontakt Windpocken aus), das meine Tochter eine 50/50 Chance hätte (wegen restlichem Nestschutz) der Verlauf wäre aber sehr mild in dem Alter (knapp 6 M).
Am Ende hatte sie viele Pusteln und leichtes Fieber. Es sah alles in allem schlimmer aus als es war. Mit Tannolact hatten wir die Pusteln dann auch schnell trocken und gekratzt hat sie tatsächlich gar nicht.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Kleiner nichts hat. Könnte ja ganz knapp sein, dass ihr Glück habt und er hat zusätzlich bestimmt noch etwas Nestschutz.
Die 14 Tage, wo wir nirgends hin konnten, waren schon ziemlich nervig 😅🙈