Schreibaby?

Ich wollte euch mal fragen wann sich bei euch das Schreibaby entwickelt hat.
Seit der Geburt oder kam das alles später?

Wenn ja: wie habt ihr das gemerkt also "Wesensveränderungen" zB Baby lässt sich auf einmal nicht mehr ablegen obwohl es vorher ging?

1

Ich glaube so ab 5/6 Wochen.

Er hat auch schon seit Geburt viel geweint beim wickeln usw aber ab dem Zeitpunkt ging es los, dass es einfach diese stundenlangen schreiphasen vor allem gegen Abend.
Das mit dem ablegen kam da auch dazu an ca 5 Wochen aber das ist ja normal das haben ja viele Babys aucz die nicht schreibabys sind

3

Beim wickeln haben wir das auch.
Sie hasst es. Hört aber auf sobald sie fertig gewickelt ist.

Wie lange ging die Schreiphase bei dir?

2

Sie kam zur Welt und hat geschrien. Sofort und dann erst mit ca 10-11 Wochen aufgehört

4

Hab das zweite Schreibaby. Wobei wir zunehmend das schreien ausschleichen lassen und Tage dabei sind die wenig geschrien werden. Er ist aktuell 14, fast 15 Wochen alt.

Kind 1 konnte ich nie ablegen am Anfang. Er war aber sofern er getragen wurde die ersten 2-3 Wochen ok zu händeln. Ab dann bis zu 10. Woche galt er als Schreibaby. Garantiert jeden Abend von 19-22/23 oder auch mal 24 Uhr geschrien und ab und an tagsüber zusätzlich. Dann wurde es besser er blieb aber ein highneeder weil hochsensibel.

Kind 2 war ein Chillerbaby und bis er 2 war, wie ne Baby Born.

Kind 3 jetzt fing zwischen Woche 3 und 4 damit ab. Garantiert geschrien ab 16 Uhr bis 19 Uhr zzgl tagsüber. Immerhin konnte ich ihn von Anfang an ablegen und am besten schläft er im Kinderwagen. Dafür is er zwischen 4 und 6 wach, gerne auch schon mal ab 3. So fies war nicht mal mein erstes Kind! Wenn der mal schlief, schlief er mit 3 stillpausen bis 9 oder 10 Uhr. Der jetzt lässt mich niemals länger als 6.30 Uhr schlafen und dann ist er schon gnädig. Standard ist zwischen 4 und 5 Uhr.

Es kam mit den Wachphasen die länger wurden automatisch.

Warnsignale ist ein hellwacher Blick und das wehren gegen die Tagesschläfchen. Man könnte ja was verpassen. 😅

5

Hat sich bei K3 das auch von Anfang an bemerkbar gemacht oder war er 3 Wochen und ruhig und dann war Rambazamba? 😂

6

Jup der war anfangs easy hat nicht viel geschien ließ such schlafend ablegen und so weiter.