Ich kann nicht mehr! (Achtung lang)

Hallo an alle,

mein Mann und ich sind absolut am Verzweifeln mit unserer Tochter (6 Monate) und bräuchten etwas Rat/ich möchte mich hier auch einfach mal auskotzen:

Seit Anfang letzter Woche, nach einem Wochenende bei Verwandten knapp 500km entfernt und zwei anstrengenden Autofahrten, ist total der Wurm drin. Die Nacht nach dem Besuch (Sonntag auf Montag) war die reinste Katastrophe, haben beide kaum geschlafen. Normalerweise schläft unsere Tochter neben mir oder, wenn das Einschlafstillen nicht klappt, auf meinem Mann Bauch an Bauch. Aber weder noch hat an dem Abend funktioniert; mein Mann musste sie sogar um 5 Uhr in die Trage nehmen, was wir sonst ausschließlich tagsüber machen (sie schläft tagsüber aber in 99 von 100 Fällen auch nur so - alle paar Wochen vielleicht mal kurz im KiWa oder im Auto). Die Nacht von Montag auf Dienstag war aber wieder gut.
Dienstag hat sie dann die zweite Impfung gegen Meningokokken B gekriegt und prompt mit Fieber (ca. 39,5 Grad) reagiert. Wir waren alle paar Stunden am Messen und haben Zäpfchen gegeben. Auch diese Nacht war wieder schlecht, aber unsere üblichen Methoden haben funktioniert. Die Nächte von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag war alles wieder gut, Freitag auf Samstag war auch ok.

Mittwoch Abend und Donnerstag früh hab ich leider aber Blut im Stuhl von unserer Kleinen gefunden. Der KiA-Termin am Donnerstag Mittag war relativ ernüchternd - ohne Stuhlprobe zu nehmen etc. meinte die Ärztin, es sei vermutlich eine kleine Fissur und ggf. auch ein Infekt, da (sorry) der Stuhl derzeit auch meist sehr flüssig ist. Empfahl uns, wieder mit Brei anzufangen, um den Stuhl etwas dicker zu machen (hatten 3 Wochen Pause nach dem 1. Versuch gemacht wegen Bauchschmerzen). Gesagt, getan, seit Donnerstag gab es wieder 1x Möhre, 2x Pastinake mit Kartoffel und gestern Birne.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war wieder der Teufel los abends und sie ist dauernd weinend aufgewacht, ich glaube teils alle 10-20 min. Es war wirklich der Horror aber irgendwie haben wir das noch überstanden. Da wir dachten, es liegt vielleicht an der Pastinake, da auch beim 1.Beikostanlauf nach 2 Tagen Pastinake hier die Nächte wegen der Schmerzen/Blähungen/etc. so übel waren, haben wir eben gestern die Birne probiert.
Seit Samstag Abend zeigt sie aber auch Infektzeichen: Schnupfen, leichtes Husten ab und an, fühlt sich ein wenig warm an. Gestern und heute auch wieder Blut im Stuhl...

Tja, letzte Nacht ist es wieder total eskaliert. Aufwachen teils direkt nach dem Hinlegen mit ihr, Stillen teils verweigert, maximal 1,5 Stunden am Stück geschlafen, mein Mann hatte sie wieder 2 Stunden in der Trage. Wir sind heute entsprechend absolut fertig - sie auch. Sie ist ja auch krank - die Nase läuft übelst. In der Trage hat sie bei mir aber nur 25 min am Vormittag geschlafen. Bei meinem Mann immerhin 1,5 Stunden am frühen Nachmittag. War vorhin dann sogar eine Stunde mit ihr im KiWa draußen, da das Wetter so schön ist und ich gehofft hatte, dass sie dabei einschläft. Ist sie auch, aber immer wieder aufgewacht und etwas geweint, nach 20 min dieses Auf und Abs bin ich wieder mit ihr heim. Hier wollte ich sie in die Trage nehmen aber nein, keine Chance. Das ist jetzt über 1 Stunde her und sie will partout nicht schlafen. Auch bei meinem Mann nur kurz, nach 15 min war auch bei ihm Schicht im Schacht.

Sie schreit auch sonst heute viel, ist zwischendurch aber immer mal wieder fröhlich und übt fleißig krabbeln/robben. Ist also nicht apathisch oder so. Temperatur war gerade unter 38 Grad.

Hat jemand eine Idee, was wir tun könnten? Sie ist hundemüde und wir auch... langsam komme ich an meine physischen und psychischen Grenzen. Sie ist sowieso kein einfaches Kind aber das ist jetzt einfach nur noch Folter...
Spätestens am Mittwoch wollte ich, wenn sich die Lage nicht bessert, wohl nochmal beim KiA anrufen.

Danke fürs Lesen und LG 🙈

1

Würde tatsächlich direkt zum Kinderarzt.

Klingt danach, dass sich eins zum anderen steigert und dadurch schlimmer wird. ZB Impfungen die sonst gut weggesteckt werden in Kombi mit dem langen Trip usw ....dann natürlich noch das Fieber.

Denke das geht bald rum, sie muss nur wieder richtig zur Ruhe kommen (1-2 Wochen ohne Action, hellem Licht usw)

5

Danke dir, wenn die kommende Nacht wieder so schlimm wird rufe ich tatsächlich auch nochmal an für morgen oder übermorgen, sie leidet ja offensichtlich...

2

Wenn immer wieder Blut im Stuhl ist, würde ich das auf jeden Fall nochmal ärztlich abklären. Und dann auch dran bleiben und sich da nicht abspeisen lassen.

Was mir in deiner Beschreibung fehlt, ist ob ihr mal versucht habt, Schmerzmittel zu verabreichen? Hört sich ja schon danach an, dass eure Kleine Schmerzen hat. Ob nun Bauchweh, Zähne oder durch den Infekt bedingt, lässt sich natürlich nicht genau sagen. Aber sie scheint ja echt geplagt zu sein.

Dass die Kleinen schlecht schlafen, tagsüber so wie nachts, ist bei einem Infekt ja leider normal. Tagsüber wurde bei uns da auch immer nur 20-30 Min, geschlafen. Und nachts war ebenfalls alles drin.

6

Danke dir fürs Lesen und tatsächlich, das habe ich vergessen: bisher haben wir noch nichts gegeben, da sie ja scheinbar (auch) einen kleinen Riss am After hat und wir Angst haben, dass es mit einem Zäpfchen schlimmer wird bzw. einfach Schiss, ihr wehzutun (haben nichts anderes als Paracetamol-Zäpfchen da). Oder können wir da was anderes geben? Dann würde mein Mann das sogar vielleicht heute noch holen.

9

Es gibt Paracetamol auch als Saft. Würde ich empfehlen, das die einfach mal zur Ruhe kommt, sofern Schmerzen da sind. Gliederschmerzen o.ä. sind halt einfach blöd

weitere Kommentare laden
3

Liebe Lica,

fühl dich erst einmal gedrückt. Für und war der Winter dieses Jahr auch hart (krank seit Weihnachten) und wir haben alles mitgenommen. Du bist nicht alleine und völlig klar, dass du auf dem Zahnfleisch kriechst.

Nun mal meine Gedanken zu euerer Situation.
Ihr seid die Eltern und tut ganz viele tolle Sachen, um eurer Tochter zu helfen. Ihr macht das super!

Ich habe mich auch gefragt, ob ihr zur Nacht Schmerzmittel gebt.

Ist es möglich, dass sie die Fissur vom Fiebermessen hat? Trotzdem würde ich bei Blut in Stuhl dranbleiben. Ich kann euch jedoch sagen, dass unsere Maus Blut im Erbrochenem hatte und die KiA sowohl in KH als auch beim KiA danach tatsächlich nicht beunruhigt waren. Ich habe immer Fotos gemacht, aber das macht ihr sicher auch.

Eventuell könnt ihr euer Baby und die Verdauung mit Probiotica unterstützen. Wir haben so Tropfen in Öl, die werden gerne genommen.

Die Nächte werden bestimmt bald wieder besser, wenn ihr die Krankheiten überstanden habt. Ihr macht das schon richtig euch gegenseitig Ruhe zu verschaffen und euer Baby nach allen Regeln der Kunst in den Schlaf zu begleiten. 💪 Passt gut auf euch auf… und auch wenn man das manchmal nicht mehr hören mag, es ist wirklich alles nur eine Phase. Ihr werdet das überstehen. ❤️‍🩹

Alles Gute 🍀

7

Danke für deine lieben Worte ❤️

Das kann tatsächlich sein, das Blut kam ja direkt am Tag nach der Impfung und nach ca. 3-4 Mal Messen über 24 Stunden. Laut KiÄ natürlich eine Möglichkeit und sie hat auch bestätigt, dass sie den Riss sieht. Unsere Kleine schreit aber jetzt nicht beim Drücken wenn sie in die Windel macht, daher hab ich mich gefragt, ob es tatsächlich davon ist - ich hab als Nebenwirkung von Verstopfung nach der Geburt selbst zwei Fissuren bekommen und weiß, wie brutal das weh tut...😩

Das mit den Probiotika behalte ich auch im Hinterkopf, danke!

LG 🌸

4

Ich würde es auch kinderärztlich abklären lassen. Gerade wenn öfter Blut im Stuhl ist. Kann auch eine Unverträglichkeit sein auf Milchprodukte (übers Stillen).

8

Danke, ja das meinte unsere Ärztin auch, dass sie, bevor sie mich jetzt auf Milchprodukt-Diät setzt, eher denkt, es sei das andere, aber wer weiß...ich hoffe, es ist nur der Infekt...

11

Hast du mal Schmerzzäpfchen gegeben? Für mich liest sich das eher nach Schmerzen.

Zahnen vielleicht?

14

Hi, wir haben gestern Ibu-Saft gegeben und die Nacht war wieder besser.
Mein Mann denkt auch, dass die Zähne ein Grund sein könnten 😅