Hey ihr Lieben,
Mein Sohn ist bald 10 Wochen alt und ich kann nicht definiert welche Augen Farbe sich gerade entwickelt. 😃
Ich habe braune Augen und mein Partner hat blau, graue Augen.
Er hat irgendwie einen Mischmasch aus allem und ich denke das die braun werden. Aber bei uns in der Familie wurde die Augen schon in den ersten 4 Wochen braun, bei meinem Sohn ist es irgendwie undefinierbar.
Ich finde seine Augen so interessant, die sind noch so Grün, grau und braun. Ganz komisch.
Was denkt ihr??
Welche Augenfarben haben eure Babys/Kleinkinder und vielleicht würdet ihr hier die Entwicklung der Augenfarbe über die Monate mit rein senden☺️
Ich finde das Thema Augenfarbe und Genetik so unglaublich spannend!😍
Undefinierbare Augenfarbe

Mit 10 Wochen kann man da noch rein garnichts sagen und ich würde mich wichtigeren Themen zuwenden ;)
Doch kann man schon. Die Augenfarbe bewegt sich immer in eine Richtung (Richtung braun). Da jetzt schon viel braun dabei ist, werden das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit braune Augen.
Bei meiner 11 Wochen alten Tochter variiert die Augenfarbe gerade.. mal ist sie dunkler, mal heller, dann wieder dunkler.
Die Augenfarbe legt sich erst ab dem 6 Monat aufwärts fest und das kann sich dann sogar noch ein wenig ziehen. Endgültig mit 18 Monaten.
Das ist mir bewusst ich finde es einfach nur sehr interessant, Genetik und all sowas interessiert mich einfach.
Ich tausche mich gerne über sowas aus:)
Schon alleine weil es von der Seite meiner Familie immer recht schnell zu braun wurde.
Ich finde Augenfarben sehr interessant.
Meine Freundin hat erst mit 2 Jahren grüne Augen bekommen.☺️
Hätte auch gern ein Kind mit braunen Augen. 🤣
Ich braunhaarig und braunäugig.. Vater dunkelblond (Straßenköterblond) und blau/ graue Augen...
KEINS der Kinder hat meine Augen oder Haare. 😭
Nur das sie ein wenig gewellt sind haben sie von mir.
Sind halt alle vom Aussehen her wie der Papa.🥰
Hi,
ich finde das auch wahnsinnig spannend und verfolge das bei unserer Tochter (6M) immer genau :)
Ich hab braune Augen, die schon immer braun waren und mein Mann grün-braune Augen. Aber in beiden unseren Familien kommen die unterschiedlichsten Mischungen und alle Farben, auch blau in der Großeltern-Generation vor.
Unsere Tochter kam mit wunderschönen, ganz dunkelblauen Augen zur Welt - hab die Farbe leider nie richtig einfangen können, auf Fotos sieht es einfach dunkel aus 😅 seitdem wechselte es immer wieder ins gräuliche, dann ein bisschen Grün und von innen nach außen werden sie immer brauner. Ich glaube, sie werden entweder komplett braun oder braun-grün werden - blau sicher nicht mehr 😂 ein gutes Foto hab ich leider nicht, da es aktuell echt krass von den Lichtverhältnissen abhängt, welche Farbe sich zeigt 😅
LG
Oh wie spannend.😍
Ich finde es so interessant und ich finde alle Augenfarben wunderschön.
Oh wow deine kleine Maus wird sicherlich unglaublich schöne Augen haben!
Ich bin mal gespannt ☺️
Hihi ich auch, aber soooo viele sind ja immer enttäuscht bei braun 🙄 klar, ist keine seltene Farbe, aber warum muss das zwangsläufig schlechter sein?
Danke dir, euer Baby hat jetzt auch schon schöne Augen, bin gespannt wo bei euch die Reise hingeht ;)
Ich würde sagen, die werden braun. So ähnlich sahen die Augen meiner Tochter auch aus und sie ist braunäugig.
Mein Sohn hatte relativ lange erstmal strahlend hellblaue Augen,wie ich als Kind und dann veränderte sich die Farbe mehr ins Grüne. Meine Augenfarbe ist irgendwie auch eine blau-grüne Mischung.
Unser Baby-Junge hat auch noch ziemlich hellblaue Augen,aber ich denke, dass sich auch seine Augenfarbe noch ein bisschen ins Grüne verändern wird...
Ich habe drei Kinder und die Augenfarbe konnte man bei allen drei sofort erkennen. Ich habe dunkelbraune Augen und mein Partner blau, mein Vater und meine Brüder haben blaue Augen, meine Mutter dunkelbraun. In unseren beiden Familien hat niemand grüne Augen.
Baby 1: strahlend blau schon im Kreißsaal, sie haben sich nie wirklich verändert, außer dass sie ab Kindergartenalter ein bisschen weniger blau und ein bisschen mehr Richtung grau geworden sind, also nicht mehr so Baby-blau-strahlend. Er ist heute zehn Jahre und hat die exakte Augenfarbe von Papa.
Baby 2: ich habe im Kreißsaal gesagt, der hat meine Augen. Sie waren zwar irgendwie auch grau/bläulich aber hatten nichts von diesem leuchtenden Blau von Kind 1. Als er zwei Wochen alt war waren sie richtig braun. Er ist heute sieben und hat dunkelbraune Augen
Baby 3: genau so wie Baby 2, er ist heute zwei und hat dunkelbraune Augen seit er zwei Wochen alt ist, bei Geburt auch so ein dunkelgrau.
Ich glaube dass die Farben dazwischen, wie grün, hellbraun usw.. Monate brauchen um sich zu zeigen, aber "nur" blau oder "nur" dunkelbraun kann man oft sehr früh sehen. Bei den Augen deines Kindes bleibt es noch spannend!
Unsere Tochter hatte am Anfang die typischen blauen Babyaugen. Die wurden später etwas grauer und mittlerweile sind ihre Augen eine exakte Kopie von denen meines Mannes. ☺️