7 Wochen altes Baby schläft seit 2 Tagen nicht.

Hallo,

Meine Tochter ist 7 Wochen alt, seit 2 Tagen schläft Sie nicht richtig. Ihre Blähungen haben schon in 3. Lebenswoche anfangen aber so doll haben wir das noch nicht erlebt, trotz Blähungen hat sie sehr wenig geschreit. Jetzt seit 2 Tagen wacht sie nach 1 std schlaf auf kann auch nicht viel trinken drückt sich immer, kann auch nicht mehr pupsen und kaka machen. Davor hat sie von selbst einbisschen kaka machen können jetzt ist das auch weg.

Sie hatte auch im Mund 2 Mundsoor Pilze gehabt, dass war verschwunden und jetzt ist das wieder zurückgekommen. (Sie wurde mit Suspension behandelt)
Der Kinderarzt hat für die Zunge was neues verschrieben mit Ethanol.

1

Meine Maus hatte in dem Alter auch ganz schlimm mit Koliken zu kämpfen. Im Notfall haben wir ihr Kümmel Zäpfchen gegeben. Es gibt auch Tropfen , nennen sich Sab Simplex oder lefax, hat unsere nicht vertragen aber viele andere schwören drauf😊

Bearbeitet von Jacky7
2

Akut würde ich sab oder lefax probieren das hilft sofort. Kümmeluäpfchen können sich helfen.
Und sonst dringend um den darmaufbau kümmern, da auch der pilz for eine fehlende Besiedlung spricht. Bigaia Tropfen, omnibiotic panda o.ä. Das ist nichts was kurzfristig hilft, aber langfristig.

Sonst ggf auch nochmal Nahrung umstellen.

3

Die kleine trinkt Muttermilch. Lefax benutzen wir auch aber seit tagen ist das so schlimm geworden.

4

Es kann auch einfach der darm sein ... die Kinder müssen lernen, dass es Verdauung gibt und das es auch mal pieckst.

Wenn lefax nicht hilft, dann kannst du es auch wieder weg lassen.

Ich denke, es ist vielleicht einfach nur der Schlafmangel. Meine beiden können abends wie am Spieß schreien ohne Aussicht auf Beruhigung. Die sind müde ...

Schläft sie bei irgendwas zuverlässig? Tragen z.b. ist gut zum schlafen und für den Bauch.
Sonst wirklich Zimmer dunkel und mit Kind und Bett.

weitere Kommentare laden
9

Ergänzend könntet ihr euer Baby auch noch viel im Tuch oder einer Trage tragen. Durch die aufrechte Position, die Wärme eures Körpers und die Bewegung, können die Kleinen oft gut abführen.