Socken über Hose oder unter Hose

Hallo,
Unser kleiner Sohn ist 1 Woche und 3 Tage alt. Mir sagt ne Freundin die Socken müssen immer über die Hose. Stimmt das ? Also sprich Hose an und die Socken dann dadrüber damit die Hose mit in den Socken ist.

1

Das kann man machen wie man will, aber so rutscht halt die Hose nicht hoch bzw keine freie Stelle an den Beinen und die Socken halten besser wenn sie über der Hose sind😅

2

Mein Kind hat bis zu den ersten Schuhen gar keine Socken getragen. Die Füsse von Babys sind wie die Hände sehr wichtig zum erkunden. Wenn das Baby wegen der Temperatur keine Handschuhe braucht, braucht es auch keine Socken.

3

Meine trägt nur Socken wenn ich sie trage.. Ansonsten Strumpfhose und Hose in der Wohnung.

Aber ja halte es wie du es für richtig hälst. Da gibt es kein richtig oder falsch.

4

Das darfst du so machen, wie du es gut findest. Sehe nicht, was das für einen Unterschied machen sollte.

Unserer hat die ersten drei Monate gar keine Socken getragen, und jetzt auch nur, wenn wir draussen sind. Dann gerne über der Hose, weil sie so besser halten.

5

Gut passende elastische weiche Socken die nicht rutschen UNTER die Hose. So handhaben wir das von Geburt an. Socken über der Hose gibt unschöne Druckstellen auf der Haut aufgrund des „Geboller“ der Hose ^^ meine Meinung. Oder ne Strumpfhose anziehen, dann kommt die Frage gar nicht auf 😅
Im Sommer oder auf fußwarmen Böden eh barfuß.

6

Drinnen ist sie eigentlich immer barfuß. Die Füsse sind ja schließlich auch zum tasten da.
Es ist nicht schlimm, wenn die Füsse mal kalt sind.
(Streng genommen bräuchte man erst Socken, wenn man auch Handschuhe anziehen würde.)

Draussen ziehen wir ein paar Socken unter der Hose an und ein paar dünne Kuschelsocken drüber😅

Bearbeitet von Kleinemaus2024
7

Warum MUSS das so sein?! Das ist eher ihre persönlichen Vorliebe.

Ich mach den Body zb auch gerne ÜBER der Strumpfhose zu, dass sie nicht runterrutscht. Würde aber nie sagen "das muss" so gemacht werden.

9

Gute Idee.. Bei uns rutscht die Strumpfhose immer weil der Bund oft zu weit ist.

Danke. 🤗🤗🤗

11

Hier the same! Hab es bei ner Freundin gesehen und für praktisch gefunden. Und ich mag eh lieber Strumpfhosen bei den kleinen, oder Socken kombiniert mit Stickleggins, weil bei normalen Hosen rutschen immer die Socken runter.

8

Strampler mit Fuß. So kann nichts hoch oder runterrutschen.

Barfuß ist zwar ganz nett im Sommer, aber im Winter möchte ich die Wohnung nicht auf 24 Grad aufheizen, nur damit Mini-Me Barfuß sein kann.

12

Da brauch ich aber zb auch Socken über den Stramplerfüßlingen, weil die Füße sonst das Bein hoch rutschen und sich da verkeilt.

Ich hasse aber Strampler weil all meine Kinder als Babys viel größere Füße als viel andere haben. Sind alle schon mit Schuhgröße 17/18 geboren und bräuchten beim ersten laufen draußen, mit 8 bzw 10 Monaten jeweils schon Schuhe in Größe 21/22.

10

Hing bei uns davon ab welche Socken und welche Hose 😅
Bei manchen hielt es so rum besser, bei anderen anders rum… also beides erlaubt, probier einfach aus was besser hält.