Moronal Suspension für 7 Wochen altes Baby?

Hallo,

Wir waren gestern in Krankenhaus und die Ärztin hat für unsere 7 Wochen altiges Baby Moranal Suspension auf Rezept schreiben lassen. Ich war in der Apotheke die haben mir eine andere Marke gegeben und haben gesagt das die Krankenkasse das nicht übernimmt aber die anderen Marken schon. Die Ärztin meinte aber das ich Moranal geben soll. Soll ich das kaufen ? In Moronal ist Suspension ist auch 96% Ethylalkohol und 2% Benzyalkohol drinne. Bei denn anderen hab ich nicht gesehen. Moronal habe ich aber auch selbst bezahlt

1

Meinst du Moronal Supsension als Antimykotikum?

Da ist der Wirkstoff Nystatin drin.
Der Herstellername ist völlig egal...ob das nun "Moronal" oder z.B. "Nystaderm" oder etc. heißt, spielt hier keine Rolle. Da ist überall der gleiche Wirkstoff drin - und ja die Zusammensetzung kann ich sich je nach Hersteller ändern. Solange ihr keine Allergien oder Unverträglichkeiten habt, kann das euch aber egal sein.

Wenn dir die Apotheke eine alternative anbietet, kann man darauf vertrauen.

Die Ärzte nennen die Medikamente oft beim "Herstellernamen", damit meinen sie aber in Wirklichkeit den Wirkstoff.

2

Meine große hat das auch mit 2 Wochen bekommen. Hat genau 0 gebracht. Hat dann im Endeffekt infektosoor Mundgel bekommen. Dann war Ruhe :)