Grüner Stuhlgang?

Hey, mein Baby ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit ca 4 Tagen grünlichen Stuhlgang. Mal mehr mal weniger grün. Die Menge ist wie sonst auch. Ihr Verhalten ist komplett unauffällig, sie ist gut drauf, trinkt gut und nimmt zu.
Ich finde im Internet alles von normal bis abklären lassen, habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass es am zahnen liegen kann? Sie sabbert aktuell super viel und hat auch ständig die Hände im Mund. Das könnte zwar passen, aber warum sollte der Stuhlgang davon grün werden?
Hattet ihr das auch schonmal?
Liebe Grüße :-)

1

Hallo unser kleiner ist 12 Wochen alt und hat nach einer Impfung (Rotavirus Schluckimpfung) auch 1-2 mal grünen Stuhlgang gehabt. Danach ist er aber wieder gelb geworden.
Meine Hebamme und auch eine Freundin die im Krankenhaus arbeitet und 3 Kinder hat, meinte das ist ganz normal und kommt mal vor. Solange es den kleinen gut geht, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
Wurde dein Baby evtl geimpft?
VG

2

Hmmm… Wir haben die RSV Immunisierung machen lassen, ist aber schon 1,5 Wochen her… Und das ist ja keine direkte Impfung sondern nur die Antikörper.

3

Unsere haben das auch immer mal wieder.
Oft nach Impfung oder auch leichten Infekt (oft gar nicht bemerkt).

Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn das Kind sonst fit ist

4

Hey, ich war gestern bei der U3 und als der Arzt mich fragte sage ich, dass er gestern gesagt das er grünen Stuhl und danach wieder gelben hatte und das er zwischendurch grünen hat. Er hat nur gefragt welches öfter ist dann antwortete ich gelb. Und dann hat er nicht weiter dazu gesagt. Also gehe ich mal davon aus, dass das ab und zu normal ist sonst hätte er denke ich was gesagt :)
Alles Liebe wünsche ich dir!❤️