Hallo, vorab habe ich vor paar Tagen hier rein geschrieben
Mein Sohn ist 18 Monate alt und ist seit Freitag stark krank, es hat angefangen mit leichten Husten und dazu erbrechen, die Tage wurde es immer schlimmer und schlimmer und er weint, quengelt den ganzen Tag und schreit.
Wir waren Montag also gestern beim Kia, Hals stark gerötet und lymknoten stark geschwollen
Backen sehr rot und erhöhte Temperatur
Kia hat Abstrich genommen Ergebnisse kommen erst morgen
Mein Sohn hustet sich die Seele aus dem Leib, er ist übermüdet weil er nicht schlafen kann
Er hat starke Schmerzen, ich weiß aber nicht so.
Er hat Atemnot und es tut mir unfassbar anzusehen.
Bein weinen gestern habe ich was rundes hinten an der Backe gesehen heute noch schlimmer , es ist größer geworden und weiß.
Was könnte es sein 😔
Kind 18 Monate sehr krank und ich kann es nicht mehr ansehen

Es ist natürlich schwer jemanden übers Internet was zu raten.
Siehst du, ob die Beule was mit den Mandeln zu tun hat? Wenn ja würde ich Schmerzmittel und Hustensaft geben und morgen gleich beim Kinderarzt anrufen, ob die Ergebnisse vom Abstrich schon da sind. Entzündete Mandeln können so gelbe Beulen haben.
Wenn es irgendeine Wucherung an der Backe ist, würde ich tatsächlich zum Notdienst gehen.
Nein das ist tatsächlich nicht an der Mandel, ich selbst habe immer ne Mandelentzündung und ich weiß da das die Mandeln vereitert und vergrößert sind.
Das ist an der Backe und er beiśt da sehr oft drauf rum, erst hab ich mir gedacht ? Warum beißt er sich den rechts immer in die Backe bis ich das gesehen habe 🥺
Fahr mit ihm ins Krankenhaus. Auch das Abstrichergebnis wäre jetzt nicht die Lösung für sein Problem. Vom Foto aus, würde ich sagen es sieht wie ein Abszess aus. Aber auch die Symptomatik allein ist ein Grund ihn einmal in der Kinderklinik vorzustellen.
Gute Besserung ❤️🩹
Vielen Dank🥺🫶🏻
Zum weißen: ich habe häufig Aphten im Mund, wenn mein Immunsystem kämpft. Die wurden auch schon Daumennagel groß und Tim ganz unangenehm weh.
Okay danke, am Anfang dachte ich auch das es dass ist.
Habe auch noch was von herpes gelesen und schlimmeres da kriegt man als Mama sehr Panik.
Ja ich denke das er deshalb auch Nix isst 😕
ja bei Aphten ja es schon passieren, dass kleine nichts essen, auch die von dir genannte mundfäule kann mit Aphten einhergehen und KANN vom Herpes-Virus kommen, der echt fies sein kann , aber eher für Babys, die Mundfäulr kann aber glaube ich auch durch pilze kommen oder eben "nur" vereinzelte Aphten sein ohne komplette mundfäule. Ich finde das ganz schwer auseinander zu halten, v.a. als Laie und mir tun wie gesagt schon die normalen Aphten so weh :(
ixh würde damit auch (nochmak) vorstellig wegen, soweit ich weiß, gibt es Fans das von Viren kommt, auch bei bedarf Virostatika oder zumindest symptombehandlunfsmöglichkeiten. Ein guter Tipp der Apothekerin war übrigens das zahnungsgel, aber bei Kindern würde ich es echt abkläre lassen wegen möglicher Schmerzen
Hat mein Sohn auch gerade hinter sich. Er ist fast vier und konnte recht gut erklären, dass es ihm „da hinten in der Wange“ weh tut. Er hatte auch eine ziemlich große Aphte. Er meint es tut ihm auch beim schlucken weh. Seine Freundin hatte genau das selbe vor knapp zwei Wochen. Also ich vermute, da geht einfach generell etwas um. Mein Sohn hatte jetzt außerdem knapp 5 Tage Fieber und Erkältungssymptome.
Wenn er beim Husten Atemnot hat, könnte es Pseudokrupp sein. Da hört sich das Einatmen so pfeifend an und die Kinder haben tatsächlich Atemnot. Eine erste Maßnahme ist kalte Luft (Fenster oder Balkon, warm eingepackt), aber wenn das nicht aufhört, musst du ins Krankenhaus mit ihm. Dann gibt es ein Kortison-Zäpfchen und es geht gleich vorbei. Aber Atemnot sollte man nicht lassen, da es auch beängstigend für das Kind ist.
Alles Gute euch!
Warum gibst du keine Schmerzmittel?
Vor allem solltest du ins Krankenhaus fahren!
Habe ich, genauso wie Hustensaft allerdings bringt das nichts.
Wir waren im krankenhaus und wir sind leider nicht schlauer geworden
Das weiße im Mund ist eine apthe was mein Sohn genau hat ist noch offen
Er wurde kurz abgehört, Fieber gemessen und dann wurden wir nachhause geschickt weil alles gut wäre.
Heute gehe ich wieder zum Kia