13 Tage alt, unruhig und am Durchstrecken

Huhu ihr Lieben,

Mein kleiner ist heute 13 Tage alt und ein ganz pflegeleichter 🥰💙

Seit heute früh 5 Uhr ist er total unruhig, schläft wenig am Stück, möchte dauernd an die Brust (so alle Stunde), und streckt sich dauernd ins Hohlkreuz oder zieht die Beine an.... Ich habe eine Kümmel Öl Massage am Bauch gemacht, was auch nicht viel gebracht hat...
Er trinkt auch wirklich gut und lange heute, aber macht danach so total"geschaffte" Geräusche.. ich weiß auch nicht... Es ist mein erstes Baby 🙏🏼 entschuldigt falls ich übertreibe 🙂..
Achso er trinkt auch die letzten 2 Tage so, dass sie halbe Milch rausläuft aus dem Mund, vor allem in der Nacht. Da hängt die Milch selbsr in der Nase 🤭
Er weint auch nicht viel oder so, er guckt mich eher mit großen Augen an und quengelt halt....

1

Klingt für mich total normal.

In dem frühen Morgenstunden so ab 4/ 5 wird der Schlaf oft sehr unruhig und leicht das bleibt auch noch lange so.

Und nach/ oder beim Trinken werden auch viele Babys unruhig, da wird die Verdauung angeregt kann sein dass er Versuch in die Windel zu machen. So oder so, klingt alles total normal ☺️

2

Danke dir für die Antwort ☺️ habe nur "Angst", dass er was hat und ich ihm nicht helfe 🤦seit gestern ist es anhaltend so,dass er 1h maximal nicht an der Brust ist 🥴
Heute ist es so 10 Minuten trinken, 10 Minuten schlafen, 10 Minuten gucken und am liebsten wieder trinken... Vielleicht wächst er einfach oder so.. hoffe nur das er keine Bauchweh hat 🥺
Oder zu wenig Schlaf bekommt...

Bearbeitet von Inaktiv
3

Auch das ist ganz normal, nennt sich clustern.
Gibt immer mal wieder Phasen, wo mehr oder weniger nur noch stillen angesagt ist.
Grade gegen Abend hatten wir viel solche Phasen. 1h trinken, dann kurz schlafen, dann wieder trinken, zwischendurch volle Windel und dann wieder von vorn.
Am Anfang schlafen die kleinen oft ganz chaotisch mal kurz 10min an der Brust, dann nachts 3h:
Alles ganz normal ☺️