Baby 2 Monate alt wird mit stillen nicht satt und ich muss zufüttern habt ihr eine Idee eventuell wie ich von zufüttern wegkomme bzw. kann ich was machen das die Milch mehr produziert wird statt öfters anlegen und der Milchpumpe
Ich danke euch schon mal 🙂
Stillen
Hey, woran machst du denn fest, dass dein Baby nicht satt wird?
Viel trinken ist wirklich wichtig, genug essen, möglichst wenig Stress. Es gibt auch ein paar Nahrungsmittel die milchbildend sein sollen, ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich glaube ich hab da mal Bananen, Reis, Brühen gehört. Bockhornklee kann helfen ist aber auch umstritten.
Ansonsten so oft es geht anlegen, zufüttern ist natürlich kontraproduktiv, weil der Körper ja auf Nachfrage produziert.
Woran machst du fest, dass dein Baby nicht satt wird?
Wie ist der Gewichtsverlauf?
Geburtsgewicht, Entlassgewicht, jetziges?
Im Prinzip wird ein nach Bedarf gestilltes Baby satt.
Überlass deinem Baby das Zepter. Wenn es nach der ersten Runde noch hungrig ist, dann einfach nochmal anlegen. Und nochmal und nochmal. Auch wenn das bedeutet, dass du tagelang nur da sitzt und stillst. Das nennt man clustern und damit wird die Milchbildung angeregt. Irgendwann kommt dann die Milch in der richtigen Menge.