Wann sollte anfangen dem Kind den Tag und Nacht Rhythmus beizubringen?
Es heißt ja immer man soll Babys nicht wecken weil sie sonst nur unruhiger werden. Meine ist jetzt 7 Tage alt und pennt tagsüber 6 Stunden durch wenn ich sie nicht wecke und nachts nur 2 Stunden und schreit dann 🙈
Ab wann Schlaftraining Baby
Ich hab direkt am ersten Tag damit angefangen, indem es tagsüber immer viel Licht, Action und Lärm gab. Nachts habe ich nie mit ihr gespielt, sondern sie einfach nur im Dunkeln gefüttert :)
Hat nicht lange gedauert, bis der Tag-Nacht-Rhythmus bei ihr drin war. Geweckt habe ich sie auch nie.
In dem Fall würde ich sie tagsüber nach spätestens 4 h wecken. Dein Wurm hat ne verkehrte Schlafrhytmuszeit. Normalerweise sind die tagesschläfchen kürzer und nachts länger.
Das schreien vornehmlich abends und nachts ist aber normal! Die verarbeiten nachts ihre Reize vom Tag, weil es da ruhig genug dafür ist.
Super danke!
Mit 7 Tagen haben Säuglinge üblicherweise noch keine Ahnung von Tag/Nacht Rhythmus. Aus dem Bauch kennen sie das so dass nachts weniger geschuckel ist und dann werden sie wach. Die allermeisten lernen das von ganz alleine. Niemals würde ich ein 7 Tage altes Baby einfach wecken. Meist lernen die sehr früh dass am Tag viel mehr spannendes passiert und dann sind sie tagsüber von alleine mehr wach.
Da muss man kein Baby wecken. Absolut nicht notwendig.
Wir haben das nicht beigebracht, das hat er von alleine gelernt :)
Du könntest eine abendroutine Einführung, falls du das noch nicht machst. Jeden abend waschen dann Schlafanzug und Schlafsack um die selbe Zeit bzw kurz vor der nächsten Mahlzeit. Tagsüber nicht zu sehr abdunkeln.
Allerdings ist das mit 1 Woche alt absolut normal. In den nächsten Wochen wird es besser. Ich glaube mit so 1 Monat hatten wir dversucht eine regelmäßige abendroutine zu machen. Lg
Routine haben wir sogar
19/20 Uhr ist immer die letzte Mahlzeit vor der Nachtschicht, dann Windeln wechseln und falschen legen🥰 Baden geht leider noch nicht wegen dem Nabel, daher waschen wie sie mit dem Waschlappen immer morgens bisschen ab.
Ja dann behalte das aufjedenfall so bei. Gut die Uhrzeit kann sich immer wieder verschieben. Aber eben den Ablauf. Dann wird das bald auch besser in der Nacht klappen😊 wie gesagt bei uns war’s das so mit 1 Monat. Lg
Schlaftraining überhaupt nicht.
Der Rhythmus kommt von ganz alleine.
Lass deinen Frischling doch erst einmal richtig ankommen!
Lass dein Kind doch erst einmal in der Welt ankommen. Das ist vollkommen normal, dass der Rhythmus noch nicht stimmt. Das kommt von ganz alleine irgendwann mit Ritual und wenn das Baby einschätzen kann was Tag und Nacht überhaupt sind. Dazu hat es am Tage einfach viele Reize, die sind anstrengend und dann will er mehr schlafen. Mit der Zeit wird er einen Rhythmus finden und der muss dir auch nicht passen.
Ich habe eine Lerche und muss deshalb jeden Tag um 5 raus. Ja mehr klappt nicht wirklich und man gewöhnt sich dran. 😅
Ich schließe mich auch den Stimmen an die sagen das sich das von alleine einstellt. Und bloß nicht wecken. Es kommen Zeiten da sehnt man sich nach den Zeiten wo das Baby so viel und gut schläft. Das geht schneller als man denkt 😅