Mein kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate und seit einer längeren Zeit haben wir das Problem das er mitten in der Nacht aufsteht meistens ist das gegen 1 halb 2 Nachts und das er überhaupt nicht mehr weiterschlafen möchte. Anfangs ging es noch das ich höchstens 1 Std mit ihn wachliege und er dann wiedereinschläft, mittlerweile sind es aber schon 3-4 Std wo er wach ist und sich kaum beruhigen lässt weil er dann anfängt so müde zu sein und sich durch das ganze Bett wälzt und sich mit Hände und Füße durchschlägt er wirkt dann immer so histerisch und gereizt und wirklich gar nichts hilft er schreit und schreit. Ich natürlich irgendwann am Ende mit meiner Kräfte liege da und Weine.. Woher kommt das so plötzlich? Ist das wieder mal irgendein komischer Schub ? Die Zähne? Ich schmiere ihn mit Dentinox und das hilft eigentlich ganz gut also kann ich mir das nicht vorstellen das es vom Zahnen kommt..? Er geht meistens Zwischen 19:30 - 20:00 Uhr ins Bett. Tagsüber schläft er verteilt insgesamt 3-4 Std. Gibt's hier jemand der das auch gerade durchmacht und irgendwelche gute Tipps parat hat?
8 Monat altes baby steht jede nacht zwischen 1:00 oder 2:00 Uhr und will nicht weiterschlafen
Wir hatten das als Mini zu viel tagsüber geschlafen hat. Jetzt wo wir nur noch bei zwei Schläfchen mit insgesamt 2-2,5h Schlaf sind und er 4-5h Wachzeit hat vor dem Nachtschlaf ist es nachts deutlich besser.
Ja und nein. Mein 2. Kind hatte es um diese Zeit für gut 3 Monate, dass er nachts zwischen 2 und 3 Uhr wach wurde und wach war. Er hat nicht geschrien. Aber zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden war er einfach wach.hat aufgehört so spontan wie es begonnen hat. Blöd nur wenn um 7 Uhr der Wecker klingelt weil man ein Geschwisterkind zur Kita bringen muss. Bis ich danach wieder in den Schlaf gefunden hab, wars nimmer viel mit schlafen.
wie oft am Tag schläft sie denn? Und wie viel Zeit liegt zwischen dem letzten Schläfchen und dem Bett gehen abends?
Was ist, wenn du ihn einfach zu dir holst?
Für mich liest es sich vollkommen normal.
Mein Zwillingsmädel 10 Monate hat es auch seit dem 8. Monat ..
Momentan leider immer noch.
Hoffe einfach das es eine Phase ist.
An den Wachzeiten und Schlafzeiten haben wir schon vieles ausprobiert.
Leider schafft sie max4h Wachzeit vor dem schlafen
Wir haben das hier so ähnlich (auch 8 Monate). Obwohl Einschlafstillen bisher immer super funktioniert hat, klappt es momentan nicht mehr alleine damit, sondern er muss an die Brust, dann auf den Arm und geschunkelt werden, sonst findet er nicht wieder in den Schlaf und schreit und weint und nichts hilft. Meist so gegen Mitternacht, aber er tut sich die ganze Nacht schwer damit, Schlafphasen zu verbinden.
Hatten wir vorher nie so. Ich würde auf die 8-Monats-Schlafregression tippen, und da gibts ja bekanntlich keine Lösung, sondern es hilft nur abwarten. Ich hoffe für uns und wünsche dir, dass es bald besser wird!