Nächtliche Unruhe nach erster Impfung

Hallo zusammen,

mein Baby hatte Montag mit 12 Wochen die erste Impfung: 6 fach, Pneumokokken und Rothaviren.

Seitdem ist er nachts ab 2/3 Ihr im Prinzip wach. Er schreit dann nicht, aber ist unruhig, dreht sich von links nach rechts und kommt nicht mehr in den Schlaf. Trinken will er dann auch nicht. Die letzten beiden Nächte waren echt schlimm, für uns beide. Denkt ihr das könnte von der Impfung sein? Kann natürlich auch Zufall sein, aber so schlimm hatten wir es noch nie. Auffällig ist, dass es bis 2/3 Uhr ok ist.

Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt und könnt sagen, wie lange das anhielt.

1

Bei meiner Tochter dauern die "Nebenwirkungen" nenne ich es mal meist einen Tag, eine Nacht und noch einen (halben) Tag. Bei ihr äußert es sich durch viel schlafen, müde, quengelig, nicht gut aufgelegt und sehr anhänglich sein.

Bei einem 12 Wochen alten Baby ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Schub bzw. eine Schlafregression ist. Das es nur nachts so ist spricht eher dafür.

2

Ja hab ich auch schon überlegt, ob das nicht wahrscheinlicher ist. Am Ende ists ja auch egal, aber ich hab heute so viel über Impfschäden und Babys gelesen, wo das ewig anhielt gelesen, dass ich da jetzt doch etwas irritiert war.

3

Hallo, um die Uhrzeit wurde mein Sohn auch immer unruhig, unabhängig von Impfungen. Meine Hebamme meinte, dass da die Verdauung aktiver wird und dadurch die Babys unruhiger werden. Durch die Rota-Impfung kann zusätzlich die Verdauung gestört werden, was sich dann um die Uhrzeit vermutlich verstärkt zeigt. LG

4

Das ist ein guter Hinweis. Das Verdauungsthema hatten wir anfangs auch verstärkt. Die Impfung hat heute auch tagsüber für Bauchgrummeln gesorgt

5

Hey, ja ist normal bei der Impfung!
Die Schlafstörungen sollten nach wenigen Tagen verschwinden.
Etwas erhöhte Temperatur, viel weinen, Gliederschmerzen, leichte Rötung und Schwellung der Stichstelle…