Hallo zusammen
Ich habe seit gestern Halsschmerzen, kein Fieber nichts. Ich denke ich bekomme eine Erkältung oder Grippe. Habe gelesen, dass stillen kein Problem wäre, habe jedoch trotzdem etwas Bedenken, dass ich der Kleine anstecken könnte, er ist 7 Wochen alt.
Wie kann ich ihn mehr schützen, wenn dies überhaupt möglich ist;)
Danke euch
Halsschmerzen, ev kommt Grippe/Erkältung und stillen?
Durch stillen
Beim stillen gibst du ihm direkt Antikörper mit.
Und dann natürlich nicht an Husten ect. Auf die normale Hygiene achten lüften, ect.
Natürlich kann man auch falls man will nen Mundschutz aufziehen den ganzen Tag. Aber wer will das schon 🙈
Das Stillen ist weniger das Problem, aber natürlich hast du Kontakt zu deinem Kind. Sonst müsste es wohl hierhin der Papa, Oma etc. versorgen, was wahrscheinlich schlecht möglich ist. Du könntest eine Maske tragen.
Ansonsten sind die Babys meist ganz stabil.
Alles Gute!
Da die Krankheit nicht über Muttermilch übertragen wird, ist das stillen kein Problem.
Wichtiger ist eine gute Handhygiene und dass du das Baby nicht anhustest. Das ist eigentlich alles, was du machen kannst.
Stillen und gute Hygiene ist wirklich das Beste für dein Kind.
Ich hatte letzte Woche Magen-Darm,mein Kleiner hat trotz stillen und weiterhin viel Körperkontakt nichts bekommen.
Auf jeden Fall weiter stillen! Dein Kind bekommt dadurch deine Antikörper mit.
Auch ibu oder Paracetamol sind kein Problem bei dir@
Ich habe unsere immer weiter gestillt trotz Magen- darm, Mandelentzündung und hoch Fieber.
Die Kinder hatten nie was, obwohl die ganze Familie flach lag ...
Achte nur gut auf dich!
Gute Besserung
Vielen lieben Dank für eure Antworten, da bin ich schon mal beruhigt🙏🏼
Bis jetzt zum Glück nur Halsschmerzen und etwas Ohrenschmerzen.
Hauptsache dem Kleinen gehts gut und bin so froh, dass durchs stillen nichts passieren kann.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe