19 wochen baby überstreckt sich beim flasche geben

Guten Tag,

Eigentlich steht es ja schon oben

Wir hatten einen gute Routine. Der kleine hat alle 4 Stunden 180 ml getrunken (aptamil anti-reflux)

Mit 12 Wochen wurde bei ihm in der Klinik, (weil er abgenommen hatte) rin reflux per ultraschall festgestellt.

Seitdem müssen wir die Milch angedickte Milch geben

War auch danach kein Thema mehr. Aber seit 7 Tagen ungefähr überstreckt er sich beim trinken nach hinten und fängt auch an zu schreien.

Ich weiß nixht was es sein könnte. Er verhält sich so wie damals bevor der reflux festgestellt wurde.

Aber man merkt er möchte trinken.

Er trinkt, trinkt, trinkt ca 60ml und dann fängt er an sich zu überstrecken und zu weinen.

Dann gibt man ihm die flasche er fängt auch an zu saugen und nach paar ml fängt er wieder an sich zu überstrecken und zu schreien..

Er hustet auch zwischendurch leicht. Ich habe irgendwie die Befürchtung das es mit dem reflux zusammen hängt das überstrecken und der husten? Weil es ja damals schon so ähnlich war.. oder liegt es am 19 wochen schub ?

Ich habe keine ahnung..

1

Mein kleiner ist 5 Monate und selten kommt das auch noch vor wenn er Blähungen/ Bauchschmerzen hat. Wir machen deswegen öfter Lefax in die Flasche. Ich denke nicht das es mit einem Schub zusammen hängt. Denke dann eher Blähungen oder Reflux.
Lg

2

Ich denke es könnte ein Schub sein. Meine Kleine ist am Sa 4 Monate geworden und hat übers Wochenende das stillen nahezu verweigert. Sie hat auch immer die Brust angeschrien und sich richtig weggestemmt. Jetzt geht es allmählich wieder.