Wachstumsschub 5. Woche ! - Was für Veränderungen bei euch ?

Hallöchen !!!

Marie ist jetzt 3 Wochen alt und ist 11 Tage zu spät geboren ! Ich wollte mal nachfragen, wie lange eure Kleinen in dem Alter nachts und auch tagsüber am Stück schlafen ?
- Seit ein paar Tagen trinkt sie unheimlich viel, hatten auch auf 1er Nahrung umgestellt und sie hat auch bei fast jedem Windelwechsel Stuhlgang, aber manchmal nur wenig !
Erst hatte sie 1 x täglich Stuhlgang und hat nur ca. 60 - 80 ml Pre-Nahrung getrunken, nun ist sie seit ein paar Tagen tagsüber quengeliger und will fast nur rumgucken und nicht schlafen, dann dieses viele trinken und der vermehrte Stuhlgang, und nachts schläft sie ca. von 20:30 bis 3 Uhr und nochmal von ca. 3:30 h bis ca. 7 uhr !!!
Deutet das alles evtl. auf den 5-Wochen-Wachstumsschub hin ???

Vera + Marie ( 16.9.2006 )
Was habt ihr bei eurem Baby für Veränderungen um die 4. - 5. Woche festgestellt , bzw. bei dem Wachstumsschub ???
- Wie ging es bei euch nach dem überstandenen Schub weiter ???

1

Hi,

Unser Kleiner scheint voll im Schub zu stecken. Seit etwa 4 Tagen.

Er ist jetzt 5 Wochen + 4 Tage alt.

Er trinkt zwar nicht deutlich mehr, hat aber auch vorher schon recht "ordentlich" zugeschlagen. Leider trinkt er aber ziemlich oft, dafür dann nicht soooo viel auf einmal. Immer zwischen 50 und 160 ml. Er kommt dann ca. auf 700 - 900 ml pro Tag. Aber Pre.

Welche Veränderungen wir hatten bzw haben? Er ist quengeliger als sonst, möchte unheimlich viel rumgetragen werden, lässt sich teilweise nur schwer beruhigen... Außerdem kullern jetzt beim weinen auch die Tränen. Er schläft momentan weniger, nur etwa 10 - 11 Stunden pro Tag.

Wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er viel aufmerksamer. Er verfolgt Bewegungen von Kuscheltieren oder meinen Händen. Und lacht mich hin und wieder an.

So sieht unser Schub aus.

Lieben Gruß
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

2

mhm bei uns is das irgendwie komisch...
vor anderthalb wochen, dachte ich , dass wäre der 5 wochen schub und danach konnte er uns bewusst anlachen, tränen fliessen und er guckt wie wild durch die gegend.das typische essverhalten war auch da ( ich hab hunger aber mach beim essen aber nur faxen, rein &raus und bin knatschig und will ständig fläschchen nuckeln schnulli bringt nix)
und nun haben wir das selbe in grün wieder seit freitag ( am samstag isser 5 wochen alt geworden)
wieviel schübe bekommt so ein kind *augenroll*
trinken tut er wie immer zwischen 120-160 ml HA1 nur in den schüben auf etappen!
das schlafverhalten is durchwachsen.... er is viel wach und will viel beschäftigt werden
er geht zwischen 21-22 uhr ins bett und wacht dann um 2- 3 auf dann wieder um 6 und um 9.
tagsüber ist es unterschiedlich

lg dany & dustin