Schutzengel- Hilfe bei Erstickung

Kennt jmd diese Schutzengel-Apparatur? Hat das jmd?

Frage von einer übervorsichtigen Mama :D

1

Mach einen Erste Hilfe Kurs, damit ist dir sehr viel besser geholfen als mit so einem Gerät. Wenn dein Kind wirklich mal drohen sollte zu ersticken, hast du nicht die Zeit, erst das Gerät zu suchen.

2

Hallo, Ich übervorsichtige hab so ein Teil gekauft. Dann hab ich ein erste Hilfe Kurs für babys und Kleinkinder gemacht. Ich hab da nachgefragt, ob die Dinger zu empfehlen sind und er sagte NEIN.
Lieber erste Hilfe Maßnahmen. Denn das Vakuum ist wohl viel zu stark.

5

Danke das gleiche hab ich mir beim anschauen der Videos auch gedacht

3

Mein Mann hat sowas gekauft. Liegt jetzt bei uns in der Schublade, für den Fall der Fälle. Er ist da eher übervorsichtig. Wenn es nach mir geht, bräuchten wir das nicht. Ich vertraue da erst einmal auf unsere Tochter, dass die in 99,9% der Fälle weiß, was Sie tun muss. Für die restlichen 0,1% haben wir einen Baby Erste-Hilfe-Kurs gemacht 🙂

4

Wir haben eins nachdem mein Schwager (Notfallsanitäter und Leiter EH-Kurs) uns das als Zusatz-Gadget empfohlen hat.
Garantie gibts natürlich keine dass es klappt. Man sollte eher vermeiden dass man überhaupt in die Situation kommt. Wenn ne Traube oder was anderes prall elastisches in der Röhre steckt, hilft nämlich auch der von allen hochgelobte EH Kurs nichts mehr.