Hallo zusammen,
zuerst dachte ich, es sei eine Phase und kann mich nun schon gar nicht mehr erinnern, wann es begonnen hat.
Meine Maus spielt schön, wenn ich mit ihr auf dem Boden im Spielbereich im Wohnzimmer sitze, aber sobald ich mich wegbewege und sei es nur im selben Zimmer, um mir mein Glas vom Tisch zu holen, weint sie sofort und krabbelt mir hinterher und will auf den Arm.
In der Küche ist es noch viel schlimmer, sobald sie auf dem Boden sitzt (Babyjörn mit Spielbogen drüber, Hochstuhl mit Spielzeugen reichen und Musik, ihr was vortanzen; ich habe alles probiert) und ich etwas an der Küchenplatte mache, hängt sie im Stehen an meiner Hose und zieht sich hoch, sie weint so doll, dass sie manchmal sogar umplumpst, wenn ich sie nicht schnell genug hochnehme.
Wenn ich sie ignoriere, wird es immer schlimmer und sie schluchzt richtig. Auch kurz anheben, ihr zeigen, was ich mache und sie dann wieder abzusetzen, hilft nicht.
Ich muss alles zubereiten, wenn sie schläft und komme zu nichts, dieses Geweine macht nicht fertig 😢 Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir eine super enge Bindung haben, ich bin von Anfang an zuhause, stille sie noch 1x täglich und unternehme viel mit ihr und bin (ja fast gezwungenermaßen🙈) andauernd mit ihr beim Spielen dabei, beim Mittagsschlaf lege ich mich oft dazu, sodass sie auch da viel Nähe hat…
Wann hört das auf? Das geht nun bestimmt schon über 4 Monate so, das ist doch keine Phase mehr 😩
Wem geht es auch so? Wer kann mir in Aussicht stellen, dass es bald endet? Wie kommt ihr zum Essen (für die Mäuse) kochen, wenn eure Maus auch so ist?
Baby 11 Mo. hängt nur am Bein und weint
Hallo,
bei uns ist es grad erst seit 3-4 Wochen so (7,5 Monate) aber ich habe gelesen dass die Fremdel- & Trennungsangstphase bis zum 15. Monat gehen kann. Das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich wie lange das geht. Das zeugt aber von einer stabilen Beziehung und nicht dass sie Kleinen nicht genug Nähe bekommen. So anstrengend das ist - und ich kann mir vorstellen dass ich in 3 Monaten wahrscheinlich durchgedrehte wäre 😅 - es geht vorbei und danach sind die Kleinen deutlich selbstständiger. Wie immer, alle anstrengenden Phasen haben ihren Sinn und die Kleinen lernen dadurch.. Halte durch!
Dann setzt sie in den Hochstuhl und lass sie zuschauen oder wenn sie schon stehen kann in einen Lernturm. Sie hat doch kein Verständnis dafür, was du machst. Wenn es irgendwie geht bezieh sie ein.
Leider sind die Zeiten, in denen sie auch ohne Essen gerne im Hochstuhl saß, vorbei und ich probiere es jeden 2. Tag, ob sie nicht doch im Hochstuhl zufrieden ist mit mir in der Küche- sie schmeißt alles Spielzeug, das ich ihr gebe, sofort runter und ich bin dann im Endeffekt nur damit beschäftigt, es wieder aufzuheben statt zu kochen ✌️ und nach spätestens 5 Minuten ist sie dann eh unzufrieden und gibt mir deutlich zu verstehen, dass sie raus möchte 🫣
In die Trage?
Dasselbe hier:) Mein Sohn war nie ein ruhiges Kind und ist 24/7 bei mir. Er schläft mit mir im Bett, wacht nachts seit der Geburt ständig auf um zu kontrollieren, ob ich daneben bin etc. Jetzt ist er 11,5 Monate und seit paar Tagen ist auch wieder heftiger.
Die Wohnung ist total Kindersicher, er kann hingehen wo er will, auch überall sind seine Sachen. Ich hab zB die Schubladen die er aufgemacht ausgeräumt und 1 Spielzeug reingelegt. Oder unter seinem Bett( pure Deko bei uns haha) versteckt. Damit er halt wenn er krabbelt überall etwas entdeckt.
Ich hab ihn so oft nicht hochgehoben und stattdessen kurz auf den Boden gesetzt und gespielt oder selbst gekrabbelt und dann hat er alleine gespielt- aber in den letzten Tagen gibts kein Nein 😂 wie du sagst, das Schreien hört nicht auf, Fallen lassen- großes Drama eben.
Tagesschläfchen auf einmal nur noch 1 und in dieser Stunde versuch ich was zu essen zu machen..
Ich warte nur bis mein Mann heimkommt und ihn tragen kann, weil mein Darm vor lauter Stress und hastig essen schon wehtut.
Ich hab gelesen, dass in dieser Zeit die größte Entwicklung stattfindet. Meine Mama hat mir erzählt dass ich auch so war und nach 1 Jahr, wie auf Knopfdruck, war ich plötzlich pflegeleicht. Das gibt mir Hoffnung haha