Wie lange ein Baby spielen lassen

Hallo
Mein Baby ist 2 und halb monate und och habe einen Spielmatte gekauft
Er kann quasi spielzeuge anschauen und mit seine Füße Geräusche erzeugen
War das eine gute Idee? Und wie lange kann ich ihn so alleine auf die Matte lassen ?

1

Und was kann man in diesem alter mit ihm alles machen ?

5

Tragen, halten, stillen, massieren, streicheln, sprechen.
Alles, was mit Körperkontakt und dem elterlichen Gesicht zu tun hat. Ein Baby in dem Alter braucht nicht viel mehr.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Solange es will?

Bauchlage üben kann man machen, helfen eine Rassel rasseln zu lassen, wir haben auch Farben gezeigt (auch wenn es nicht gut sieht) und ähnliches.

3

das wirst du schon merken dann dein Kind wird sich schon melden wenn es ihm nicht passt:.. meinBaby hat sich in dem Alter quasi gar nicht ablegen lassen Max 5 min wenn überhaupt ^^

Aber wenn dein Kind das mitmacht dann go for it ☺️

6

Meiner ist sehr neugierig und schaut alles um sich herum deshalb dachte ich mir das es eine gute Idee sein kann
Ich habe es heute ausprobiert und es halt geklappt 😉☺️ für halbe Stunde war er zufrieden

4

Finde ich mit 2,5 Monaten keine besonders gute Idee. Besonders wenn es sich dabei um eine permanente Geräuschkulisse handelt, die durchs Strampeln ausgelöst wird. Ein Baby strampelt halt und versteht nicht, dass es aufhören muss, um Ruhe zu haben.

Spielebögen soll man z.B. so ab 3 Monaten machen.

Ansonsten aufs Baby schauen. Wenn es anschließend vermehrt schreit und überreizt ist, dann noch warten.

7

Mach doch :)
Du solltest halt in der Nähe bleiben und früh mitbekommen, wenn dein Baby frustriert wird (einsam oder wenn es zuviel wird).
Ich hab den Spielbogen von Lovevery. Meine Maus hat um die Zeit herum besonders gern mit den schwarz-weiß-Karten sowie den Karten, auf denen Fotos von Kindern drauf sind, interagiert, die man am Spielbogen festclippen kann.