Wie lange haben Babys idR Babyakne?
Kann ich irgendwie helfen oder einfach lassen wie’s ist
Babyakne
Von einer Freundin die kleine hat schlimm babyakne, sie hat sich von weleda baby weiße Malve gesichtcreme geholt, das hat der kleinen super geholfen.
Also falls du die Neugeborenenakne in den ersten Lebenswochen meinst: bei uns war die plötzlich recht arg (sogar mit hals und brust) und nach 5,6 tagen wieder weg ☺️ tipp meiner hebamme war: haut einfach mit mandelöl weiter pflegen und sonst nix machen ☺️
Genauu, neugeborenennakne
Meine Maus ist heut 5 Wochen und es hat vor ner Woche angefangen
Ich hab bei unserem Sohn ne Weile gewartet aber es wurde immer schlimmer. Hab irgendwann mit Eubos Haut Ruhe gecremt, dann ging es weg.
Einfach lassen, wie es ist.
Die Haut deines Babys war 9 Monate "im Wasser" und muss sich jetzt erst mal an die veränderten Außenbedingungen gewöhnen. Im Fruchtwasser waren verschlossene Poren essentiell, jetzt sorgt das für verstopfte Poren.
Das gibt sich ganz von allein. Wenn es zu arg ist oder sich gar entzünden sollte, dann mal mit Hebamme oder dem Kinderarzt sprechen.
Unser Baby hatte bis ca 6-8 Woche Akne, nacher ging es von alleine weg. Das sind die Hormone mir Umstellung im Leben draussen und micht mehr im Bauch.
Haben nur wenig Gesichtscreme aufgetragen, die von Weleda.
Mein Sohn hatte ganz schlimm Neugeborenenakne im Gesicht und an der kompletten Brust. Habe Muttermilch drauf gemacht & war dann nach ca. 2 Wochen komplett weg.