Liebe Mamis,
Vlt kennt ihr das, oder habt es auch erlebt und könnt mir sagen, was dies sein könnte:
Bin heute tagsüber mit Baby (3Monate alt) in die Stadt gegangen (Einkaufen, in Zara für Kleider am schauen von 11-16.00h), hatte Baby in Kinderwagen. Baby wachte dann gegen frühen Nachmittag auf und war richtig gut drauf. Lachte viel im Kinderwagen, lachte beim Wickeln, und nach dem Essen. Aber als wir zuhause waren, eine Stunde danach fing Baby an zu schreien. Immerwieder hörte es auf zu Schreien und dann ging es von vorne los. Nach ca 1h (Mann konnte es nicht beruhigen, ich auch nicht), nahm ich Baby in die Trage und dann schlieg Baby innert 10 Sekunden ein (leider istcmkr nicht früher eingefallen, das Baby in die Trage zu nehmen sonst hätte ich es gemacht). Generell schläft unser Baby gut in der Trage. Wir hatten diese Situation mit dem Schreien jetzt innerhalb einer Woche drei Mal (waren immer draussen ca halben Tag jnd dann ging es am Abend mit Schteien los). Mein Mann meint, es sind viele Eindrücke wo das Baby tagsüber macht und kann es am Abend evtl nicht gut verarbeiten. Meine Sorge ist, dass es irgendwie Schmerzen hat und wir nicht wissen was los sein könnte. Aber dann nach dem aufwachen lächelt uns unser Baby wieder an und als wäre nichts gewesen...
Kennt ihr das?
Baby schreit Abends - Tagsüber Spaziergänge und Einkaufen
Hey, ja das kenne viele Eltern. Google mal Witching Hour oder Hexenstunde in Verbindung mit Babys.
Da hilft leider nicht viel. Aushalten, abwechseln, Kopfhörer haben mir bei allen 3 Kindern dadurch geholfen.
Ok danke für den Hinweis zu Witching Hour! Wie haben das zwar sehr selten, hatten das wo der Kleine so 5-8 Wochen alt war ab und zu, aber jetzt hatten wir es in einer Woche ca 3 Mal.
Hey,
das war bei meinem 1. Sohn auch so. War tagsüber viel los, fing Abends der Spuk an. Das hat dann mit 5-6 Monaten aufgehört.
Lg
Danke für dein Feedback! Ok dann sind wir nicht allein damit. Gut zu wissen.
Bei ihm hat noch weißes Rauschen immer gut geholfen und vieeeel schuckeln im Kiwa vlt hilft es ja euch auch
Klingt tatsächlich, als wäre sie mit den Reizen ein wenig überfordert. Auf Schmerzen tippe ich eher nicht, sonst wäre es ja nicht nur an den Tagen, an welchen ihr unterwegs seid.
Die Reize nimmt die kleine im Kinderwagen recht ungefiltert auf…. Musik, Licht, viele fremde Gerüche…
Sobald sie wieder zuhause in vertrauter Umgebung, also in ihrem „Safe-Space“ ist, wird das ganze verarbeitet ☺️ oft brauchen die kleinen dann eben ganz viel Nähe und Geborgenheit, um sich wieder sicher zu fühlen.
Dennoch sollt und dürft ihr ja weiterhin raus und was unternehmen mit ihr…
Habt ihr mal versucht, die Einkäufe etc. mit Trage statt dem Kinderwagen zu erledigen? Bei vielen Tragen kann man hinten so eine Kopfstütze hochmachen, die das Baby dann noch besser abschirmt. Duech eine Trage kann sich dein Baby dann selbst etwas „abschirmen“, indem es den Kopf zur Brust hin dreht… sie hat dann direkt euren vertrauten Geruch und fühlt sich sicher ☺️
Danke für deinen Hinweis. Ja hatte das Baby auch schon in Trage beim Einkaufen und erinnere mich nicht, dass es nacher am Abend auch schlimm war. Unsere Trage hat eine Kopfstütze, genau! Die ist super. Werde versuchen, Baby in Trage nächstes Mal zu tun wenn ich in die Stadt für länger gehe.
Ja da ist bei uns genau so, nur jeden Abend, ca. für 3-4 Stunden und lässt sich kaum beruhigen.
Tagsüber schreit sie auch mal für 1-2 Stunden mit Pausen halt ....Versuch sowas wie Shopping wegzulassen (bei mir war nur wenn ich bei DM war Randale am Abend)
Danke für den Hinweis!!! Ok dann aind wir nicht allein mit diesem Phänomen wie es mir scheint. Demfall werde ich vlt den Kleinen nicht mehr zum Shopping mitnehmen..
Er hatte dss zwar letzens auch, wo wir einfach länger am See an der Promenade waren aber dort gab es viele Geräusche (Menschen, Hunde, Enten, See, Motorboote, Autos, etc).