Schlafen nach Impfung

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und wurde gestern mit der ersten Impfung geimpft, 6 fach Impfung, Pneumokokken, Meningokokken und Rota. Seit dem ist er nahezu nur am schlafen. Er schafft es sonst schon relativ lange wach zu sein, aber seit dem war seine längste Wachphase 45 min. Wenn er kurz aufwacht, lächelt er mal kurz, oder weint und schläft dann weiter. Er hatte am Abend dann auch 39 grad Fieber, habe ihm was gegeben und das Fieber ist auch gut runter gegangen. Ist das viele schlafen normal? Kenne es von meiner großen Tochter so nicht. Bin sehr besorgt!

1

Alle meine 3 Kids waren am impfung nur am schlafen.

Gestern bekam meine kleine (4 Monate), ihre 2te 6-faxh impfung, war auch nur am schlafen.

Meine sind nach Impfungen immer platt🙈🙈

2

Unser Kinderarzt impft diese Impfungen nicht zusammen.
Er sagt, dass die Kleinen auf die Meningokokken B am meisten reagieren. Und auch die Stiko rät nach dieser Impfung zu 24h Paracetamol-Gabe ab kurz nach der Impfung unabhängig vom Zustand.
Wir haben Meningokokken B und Rota zusammen geimpft und später 6fach und Pneumokokken. Vielleicht für die Folgeimpfungen eine Überlegung wert. Ist so schon arg viel für so einen kleinen Körper finde ich…

3

Macht unser Kinderarzt auch nicht sondern mit 4 Wochen min. Abstand. Ich fand schon 6 fach und Pneumokokken viel zusammen und habs beim erstenmal getrennt gegeben, beim auffrischen mit 6 Monaten dann zusammen, aber die Meningokokken bekommt er jetzt erst 2 Monate später. Man kann es zwar machen aber viele Kinderärzte machen das nicht ohne Grund nur getrennt.

4

.

Bearbeitet von SarahMaria1
5

Finde es auch viel auf einmal, aber ich finde, dass er es gut weg steckt. Nur ein bisschen Fieber am Abend und viel schlafen halte ich für ganz normal. In der Kombi hätte ich mit mehr gerechnet.

6

Meine Tochter hat am Montag auch die erste 6fach Impfung bekommen und schlief gestern ungewöhnlich viel. Normalerweise ist es immer ein Kampf mit den Tagschläfchen.
Auch bei RSV und Rota hat sie die Tage danach sehr viel geschlafen. Also alles normal.
Ich habe nur drauf geachtet dass sie trotzdem genug trinkt.