Wie Vitamin D Tabletten ohne das Rückstände auf dem Löffel bleiben?

Hey,
Wie macht ihr das mit den Vitamin D Tabletten?
Ich lasse die mit etwas Wasser auf den Löffel auflösen und gebe ihn das dann zwischen der Flasche also setzte einmal ab und gebe ihn die.
Jetzt bleiben aber immer etwas Reste übrig auf dem Löffel sodass er ja nicht die ganze Dosis bekommt.
Wie macht ihr das?
Bleiben bei euch auch „Rückstände“?

1

Ich schieb die Tablette meinem Sohn einfach in die Wangentasche und dann kommt das Fläschchen hinterher.
Ist anfangs etwas gefruckel, klappt aber gut.

2

Wir haben einfach ein Vitamin D Öl genommen und in den Mund getropft

3

Welches habt Ihr benutzt?

Wir haben Tabletten und DeVit ausprobiert.. von Beidem hat meine Kleine echt Probleme bekommen.

6

Ich bestelle so Nahrjngsergänzungsmittel immer bei Sunday Naturals.

https://www.sunday.de/vitamin-d3-200-plus-k2-mk7-15mcg-600-tropfen.html

Später dann das Öl mit 1.000 I. E. wenn sie etwas größer sind und für uns Erwachsene, das mit 5.000 I. E.

weiteren Kommentar laden
4

Moin,
wir haben ganz schnell auf Vitamin D Tropfen umgestellt. Diese Tabletten waren ein fürchterliches Gematsche.
Und unser Zahnarzt hat uns versichert, dass das mit den Tabletten gegebene Fluorid ohnehin nicht systemisch (also über Magen) wirkt sondern nur lokal, mittels Zahnpasta ab dem ersten Zähnchen.

5

Lass dir vom Arzt das Öl verschreiben, da machst du Tropfen einfach direkt in den Mund.

Ansonsten ist es aber auch nicht tragisch, wenn etwas am Löffel bleibt.

Sonst könntest du dir noch so eine Mini Aufziespritze holen und damit die Flüssigkeit aufziehen und dann in den Mund geben, durch den Druck kommt da soweit dann alles raus.

7

Hier in Österreich bekommt man im Krankhaus Vitamin D Tropfen mit. Da tröpfelt man einfach einen pro Tag in den Mund und fertig. Oleovit D3 heißen die. Sonst einfach mal in die Apotheke schauen und sich beraten lassen. Sind bestimmt leichter anzuwenden als diese Tabletten.

9

Wenn du eh die Flasche gibst, dann kannst du die Tablette auch einfach dorthinein geben.

Ansonsten bleiben bei uns auch Reste. Manchmal wird wieder was ausgespuckt.
Ich hab das bislang als nicht tragisch erachtet. Früher haben die Kinder gar kein Vitamin D bekommen und trotzdem hatten nicht alle schiefe und krumme Beine. Wenn da jetzt ein paar Brösel über bleiben, macht das meiner Meinung nach nicht viel aus.

10

Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament. Wenn kleine Reste übrig bleiben, ist das per se nicht tragisch.

Trotzdem auch von mir eine Stimme für die Tropfen, weil sie unkomplizierter zum geben sind. Auf einen Löffel mit Milch, oder direkt in die Flasche oder direkt in den Mund oder auf den Schnuller.

Das Vitamin wird ja auch ziemlich lange gegeben. Irgendwann gibst du Beikost, dann ist es so easy, einfach einen Tropfen auf den Löffel Brei zu geben, anstatt eine Tablette aufzulösen.