Hallöchen
Ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe, auf jeden Fall muss ich es mir von der Seele schreiben.
Wir haben 5 Kinder .. das letzte Baby war ein schreibaby, nachts war aber alles gut. Irgendwie war das da auch alles anders.
Unser Sohn jetzt ist 5 Monate alt und momentan weiß ich nicht mehr weiter .. Ich beschreibe mal unseren Rhythmus: wir machen ihn bettfertig, sobald er müde ist. Dann gehen wir ins Bett und stillen ( er hat da meist eh Hunger). Sobald er satt ist, dreht er sich weg und dann gibt’s den Schnuller und ich schuckle ihn, bis er schläft. Dann lege ich ihn in sein nestchen, zwischen uns. Dort schläft er dann so 2-3 h und manchmal muss ich dann direkt stillen, manchmal schläft er noch mal bei mir im arm weiter .. nach dem stillen schläft er auf jeden Fall bei mir im Arm, anders geht gar nix. Und dann wird er ständig wach und schreit, einfach so. Anfangs genügte es, die Seite zu wechseln auf der er schläft (also von der rechten Armbeuge in die linke). Mittlerweile reicht das nicht mehr, ich muss aufstehen und laufen und schuckeln … irgendwann kann ich dann so mit ihm ins Bett und nach 1-1,5h geht es von vorn los .. ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine Ahnung woran es liegt. Ich bin so müde .. er schreit wirklich sehr schrill und strampelt wie verrückt. Schnuller will er auch nicht, Brust auch nicht .. auch morgens, er wird nicht wach, weil er ausgeschlafen ist, sondern brüllt und will eigentlich schlafen, klappt aber nicht
naja, 6 Uhr ist meine Nacht eh vorbei weil ich mit den Schulkindern aufstehe ..
Tagsüber ist es auch schwierige wenn er da müde ist, schläft er nur im Kinderwagen (dieser MUSS sich aber bewegen) oder auf mir. Ablegen geht nicht. Und auch da wird der Schlaf ständig durch Schreien unterbrochen… manchmal ist es schwierig, wenn er mehrmals täglich auf mir schläft, weil ich dann eben den älteren Bruder (2jahre) nicht so beschäftigen kann, wie ich wollen würde oder er eben später Mittagsschlaf erst machen kann ..
Baby 5 Monate - schreit viel, schreit nachts plötzlich los .. ich kann nicht mehr
Das klingt für mich nach Schmerzen. Hast du es testweise mal mit einem Paracetamolzäpfchen versucht?
Zahnt das Baby schon?
Ist sonst irgendetwas ungewöhnlich? Wachstum/Gewicht? Stuhlgang?
Nein. Es ist alles unauffällig..
Stuhlgang normal .. etc.
Das er tagsüber nur auf mir schläft, ist ja schon immer so .. aber dieses wach werden und Schreien geht ja auch schon seit 2 Wochen .. nur ist es seit ein paar Tagen noch extremer geworden..
Ich tippe auf Zahnen und würde das Schmerzzäpfchen mal probieren.
Ich tippe tatsächlich auch auf zahnen.
Mein Zwerg (15Mon) macht das auch, wenn er zahnt. Alle 1-1,5h schreit er total schrill auf und ist dann kaum zu beruhigen. Eine Dosis Ibu abends bevor er ins Bett geht hilft damit wir alle zu mehr Schlaf kommen.
Was den Tagschlaf angeht - hast du mal eine Trage probiert? Dann hättest du zumindest die Hände für die anderen Kids frei.
Mit dem Zwerg in der Trage kann ich sogar den Keller aufräumen - er schläft weiter. Nur hin setzen geht nicht 🙈
Meine Kleine, ebenfalls 5 Monate, schläft seit ein paar Nächten auch wesentlich schlechter. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, denn sie ist erkältet und bekommt Zähne (2 Zähne unten). Sie schreit zwar nicht in der Nacht, aber ist dann furchtbar zappelig und wach. Sie schläft dann nur weiter, wenn ich sie auf meinen Bauch lege, was vorher nie nötig war.
Vllt ist es auch das Alter bei unseren beiden Babys 🤷🏼♀️