9 Monat baby isst nur Hipp Gläschen!?

Hallo,

Und zwar isst mein Junge nur Hipp Gläschen.
Ich hab ihn schon etliche viele Male versucht ihn beim Familienessen miteinzubeziehen und auch kaum gewürzt bei ihn vielleicht eine Prise Salz für den Geschmack und beim ersten löffel verzieht er schon das gesicht,
und danach macht er komplett zu sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe ihn weiterhin zu füttern.. Fingerfood ist auch nicht wirklich seins er steckt das dann vllt kurz mal in dem Mund verzieht sein Gesicht und spielt dann nachher damit und ich Räume es dann vom Boden weg.. Beikost habe ich mit 6 Monaten begonnen und ihm wirklich immer mal frisch gekocht und er hat wirklich GAR nichts gemocht. Das einzige was er gegessen hat war der Milchbrei zum zubereiten auch von der Marke Hipp. Wasser trinkt er dafür sehr gerne und sehr viel.. Stillen tue ich nicht, er bekommt Pre Milch aber die trinkt er in letzter Zeit sehr sehr wenig er schafft sie manchmal nicht mal mehr bis zur Hälfte.. Ich hab mich so auf die Beikost Zeit gefreut vor allem weil ich mir gerne solche Videos auch angucke und Ideen sammel wie Bananen Pancakes die hab ich ihn mal zum Frühstück gemacht und nun ja die hab ich dann selber essen müssen weil er diese auch verweigert hat.. Wenn ich sehe wie andere Babys schon so gut essen können und die Mamas das so schön auf die Teller Portonieren, während mein kleiner spagehtii in den Gläschen isst, werde ich richtig neidisch und traurig.. Das ist mir so ein Rätsel.. Ich meine er guckt uns auch immer an wenn wir essen und wenn ichs ihm dann versuche zu geben verweigert er es komplett. Sollte ich das mal mit meinem Kinderarzt bereden? Oder Mach ich mir umsonst so Panik?

1

Da ist jedes Kind eben total unterschiedlich.
Das eine isst weder Brei noch Fingerfood/Familientisch, das andere ist nur Brei und das nächste nur Fingerfood/Familientisch.

Unsere hat sich nie füttern lassen und deswegen haben wir schnell von Brei auf richtig Nahrung umgestellt. Sie mag es so einfach am liebsten. Aber das mag eben nicht jedes Kind, was vollkommen okay ist.

Irgendwann wird auch dein Kind kein Brei mehr wollen und dann gibt es eben normales Essen 🙂

2

Bitte bitte nimm den Druck raus!
Dein Kind isst, das ist doch super. Er ist erst 9 Monate ...
Wenn er Interesse an eurem Essen hat, dann gib ihm etwas davon und lass ihn damit experimentieren. Er wird erstmal viel matschen usw das ist normal... Erkunden wird er und irgendwann auch essen.

Lass ihn die zeit, die er braucht und mach dir selber keinen stress! Die Zeit der Bananen panecakes wird kommen! Die gehen auch mit 3 Jahren noch 😉

3

och, das kenn ich ein wenig. Unser hat auch ewig nur Brei gegessen. Das aber in Mengen :D

Was wir gemacht haben als er ca. 1 Jahr alt wurde, diese reiswaffeln und Maisstangen angeboten als Snack.


Irgendwann kam dann eine Zeitlang, da wollte er genau das essen was auf Papas Teller ist. (also von Papas Teller) und dann kam das mit der festen Nachrung von ganz allein.

Denke aber er bleibt ein Breifan, Noch heute mit 2 Jahren liebt er morgens Porrige/Overnight oats, isst gerne Joghurt als Snack und Spinat ist sein Lieblingsgemüse :D

Übrigens obwohl er viel länger Brei gegessen hat als die anderen Kinder kann er trotzdem feste Nachrung sicher und gut kauen, teilweise sogar besser die Breifrei Kinder.

4

Hallo!

Bei uns war es die Konsistenz.

Hast du schon einmal probiert,
deine selbst gekochten Sachen
noch einmal durch ein Teesieb zu streichen?
So fein püriert mochte meine 1. Tochter
meine frisch gekochten Sachen.

Allerdings war mir das auf Dauer zu doof
und ich habe eine ganze Weile Gläschen gefüttert.

Nr. 2 war viel entspannter und hat meine
Breichen gegessen, dafür aber 4 (!!) Jahre gestillt.

Nun denn,
jeder ist anders,
man versucht es allen recht zu machen
und das beste: Es hört nicht auf!!
Die eine isst Paprika, die andere hasst sie wie die Pest,
die eine will Kartoffeln, die andere Nudeln.
Jeden Tag eine Herausforderung
bzw. Erleichterung, wenn in der Mensa gegessen wird.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Unsere Kleine ist fast 10 Monate alt und isst auch nur ganz fein pürierten Brei aus dem Gläschen.
Den isst sie gut und reichlich.
Auch Getreidebrei (ebenfalls ohne Stücke) mag sie.
Stückigeren Brei mag sie noch nicht, spuckt sie sofort aus.
Feste Nahrung wie etwas Toast, Obst, Brezel nimmt sie auch nicht.
So lange sie satt wird und sich entwickelt, mach ich mir da keine Gedanken - der Rest wird schon kommen.

6

Das war bei uns in dem Alter genau so
Auch wenn ich selbstgemachten Kartoffelbrei, Avocadobrei, Karottenbrei ... gemacht habe, und dann in dem selben Behälter wie immer, er hat es nicht gegessen. Er hat nur Gläschennahrung gemocht, ohne Stücke. Erst ab 15 Monate wurde es altersentsprechend normal.

7

Unsere Maus ist nun 13 Monate und immer noch eine grosse Hipp Brei Anhängerin!

Irgendwann gab es mal ne Maisstange, Reiswaffel ect.!

Inzwischen möchte Sie schon manches probieren- essen tut Sie aber bis auf Toastbrot/Brot kaum etwas!
Sie matscht mehr rum- mit Nudeln/Kartoffeln geht kaum was in den Bauch- das kommt schon noch!
Mach Dir keinen Stress!

8

Bei uns war das genauso. Er hat sehr gern seine Gläschen gegessen. Sobald die "stückigeren" kamen wurde es schwierig und ich musste sie komplett pürieren, damit er sie isst. Er hat glaube ich mit 9 Monaten das erste Mal einen Knusperflip für Kinder probiert, alles andere ging gar nicht. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, weil alle anderen um uns herum schon mitgegessen haben. Mit fast 11 Monaten erst durften es die stückigeren Gläschen sein, zeitgleich kamen die ersten Zähne. Ab da wurde es besser, aber er wollte bis er so 14 Monate alt war lieber Brei essen.

Mittlerweile isst er alles, was wir auch essen, sogar hartes rohes Gemüse. Das kommt von allein. Mach dir keine Sorgen!