Baby (5 Monate) fährt plötzlich nicht mehr gerne Auto

Hallo zusammen,

mein Baby ist 5 Monate alt und immer sehr gerne Auto gefahren und meistens eingeschlafen.

Jetzt ganz plötzlich schreit er seit einer Woche wie am Spieß beim Autofahren. Es ist wirklich jedes Mal eine Tortur für alle.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich gebe ihm schon immer ein Spielzeug aber das ist immer nur kurz interessant und dann geht das Geschrei los.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

1

wie gros ist dein Baby?

ein ziemlich so ähnliches Phänomen hatten wir auch.

einmal nach ca. 3 Monaten, da wurde es dann schlagartig wieder gut, als ich den neugeborene Einsatz rausgebommen hatte. (Dafür braucht das Baby aber ebend die entsprechende Gröse.
Und nach 2 weiteren Monaten hatten wir das nochmal und haben dann in den reboarder gewechselt. Da war dann auch wieder alles gut. (dafür braucht ihr aber ebend einen der gröse und Gewicht passenden Reboarder).

2

Bei unserem kleinen fing es auch ungefähr in dem Alter an, dass autofahren furchtbar wurde. Mit 6 Monaten haben wir ihn dann versuchsweise in den reboarder gesetzt und seit dem ist das Drama vorbei.

3

Vielen Dank an euch, vielleicht ist das die Lösung. Mein Sohn ist 67 cm gross und wiegt 7,8 kg.