Wie war es bei eurem Kindern?
Im Wochenbett war ich ganz froh, dass das Leben nur aus essen, windeln, kuscheln Bestand.
Langsam wird es aber langweilig 🙈wann wurde es bei euch spannender bzw wann konntet ihr mehr mit den Kindern machen?
Wann wird Alltag mit Baby spannender 🙈
:D mit 3 Jahren.
Ich fand das erste Jahr scheusslich anstrengend und langweilig. Ich bin daher nach 10 Monaten wieder zurück in den Job und das war für mich die beste Entscheidung. Dann konnte ich meine Tochter nach der Arbeit entspannt abholen und anschließend in den Zoo gehen, Shoppen und co.
Jetzt habe ich das 2. Kind und das ist bisher, anders als meine erste, vollkommen tiefenentspannt. Jetzt verstehe ich wieso Wochenbett auch langweilig sein kann und nicht gleichzeitig die Hölle auf Erden. Wäre sie mein erstes Kind gewesen, wäre ich vermutlich noch viel früher überall hingefahren.
Was ich cool fand und das sobald ich mir zugetraut habe alleine aus dem Haus zu gehen und recht gut organisiert war, waren Gartencenterbesuche, um die Terrasse zu verschönern (tolle Zeit jetzt gerade dafür), in Malls zu fahren, einen festen Zoo-Tag mit einer Freundin einfach, um zu plaudern, Eis essen, Cafés etc.. Leider war ich in meinem Umfeld gefühlt die Einzige, die immer irgendwie den Drang hatte etwas zu unternehmen, weshalb ich viel alleine unterwegs war. Das war etwas schade. Mein fester Zoo-Tag mit der Freundin war aber mein persönliches Highlight.
Ich finde die Jahreszeit auch einfach perfekt für den Start mit Baby, weil jetzt einfach auch immer mehr Möglichkeiten kommen, um den Wetterumschwung zu genießen.
Krabbelgruppen, Baby-Schwimmen und co fand ich hingegen belastend, weil es unflexible feste Termine waren, die mich insbesondere mit dem Schreibaby eher belastet haben.
Spannend wurde es hier mit dem sicheren Krabbeln und Sitzen.
Damit ist auch jede Unternehmung schon deutlich cooler. Also so mit 7 Monaten fing es bei uns an.
Aber richtig cool wird es glaube ich, wenn die selbstständig laufen können und man sowas wie Freizeitpark etc machen kann.
So ab einem Jahr konnte man sie schon ganz unkompliziert überall mit hinnehmen. Mit 12 Monaten ist sie bereits gelaufen. Das hat auch vieles nochmal erleichtert. Jetzt ist sie 18 Monate und sie kommt überall mit hin. Ihr macht es Spaß, wenn sie was anderes sieht und Leute beobachten kann.
Bei uns wurde es so mit 6 Monaten cooler. Glaube zum einen weil ich mir mehr zugetraut habe, aber auch weil sie einfach längere Wachphasen hat, nicht mehr stündlich an die Brust will, nicht mehr 10 mal am Tag die Windel voll macht und ich auch mehr mit ihr interagieren kann.
Ich fand aber auch davor den Alltag nie langweilig sondern fordernd mit Baby, stillen, Haushalt etc. 😅