Meine Tochter wird in zwei Wochen 7 Monate und seit Monaten gebe ich ihr (laut der hebamme) 1 Tropfen dekristol 20.000IE.
Benötigt sie noch andere Präparate oder muss ich Vitamin d erhöhen. ? Was habt ihr euren Kindern wann verabreicht
Vitamine
Der Kinderarzt wird dir bei der nächsten Untersuchung wahrscheinlich sagen, dass ihr das Vitamin D absetzen könnt, da Sommer :)
Ich finde es nicht verkehrt, es weiter zu geben. Es ist niedrig dosiert und angeblich sollen erwachsene immer, auch im Sommer, Vitamin d supplementieren. Warum nicht auch Kinder? Es sollte in der Dosis nicht schaden und wir setzen die kleinen ja nicht ungeschützt in die Mittagssonne.
Perfekt weiß ich Bescheid danke
Darf ich fragen wieso 20.000 IE? Ich musste die Standarddosis im Babyalter von 500 IE täglich geben. 20.000 IE habe ich einmal die Woche über 4 Wochen selbst nehmen müssen wegen starkem Mangel. Danach musste ich auf 3000 IE runter und das über 1 Monat. Da ich aber noch Tabletten übrigen hatte, habe ich diese einfach weiter genommen und später Nierenprobleme bekommen, die sich wohl auf die zu lange Einnahme dieser hohen Werte bezogen haben. Als Erwachsener. 20.000 IE finde ich für ein Baby sehr krass.
Das ist niedrig dosiert da sie ja nur einen Tropfen davon kriegt und nicht wie bei Erwachsenen zb 20 Tropfen
Deswegen entspricht das auch nicht das ein Tropfen = 20.000 sind
Danke für die Aufklärung, ich habe eben bei der Dosis schon einen Schock bekommen bei einem Baby. Ich ging von 20.000 IE täglich aus.