Hey!
Könnt ihr eine Trage für reines seitliches Tragen empfehlen?
Tochter ist 8 Monate alt und hat zur Zeit eine Phase, in der Sie am liebsten wieder getragen wird. Tatsächlich mag Sie jetzt auch die Trage bei Papa wieder.
Nächste Woche geht der Papa wieder arbeiten, aber da ich meinen rechten Arm immer noch nicht vollständig bewegen kann, bekomme ich Sie einfach nicht sicher selbst in die Trage hinein.
Denke das ich es aber bei so einer seitlichen hinbekommen würde.
Empfehlung für seitliche Trage gesucht
Wir haben eine Mini Monkey. Nach einiger Recherche fand ich die die beste Option:
- super kleines Packmaß
- Träger lässt sich über Schulter auffächern
- Sicherungsriemen um Bein
- luftiger Stoff für Sommer
Die haben wir auch und ich kann dir in jedem Punkt zustimmen.
Wir nutzen sie gern für kurze Tragestrecken, sie ist schnell angelegt und bequem.
Habe ich jetzt mal bestellt und eine von Gubby Gups . Bei letzterem war direkt ein Video dabei und so wie da die Arme genutzt werden müssen, bekomme ich es hin.
Hmmmm…normalerweise würde ich dir eine RingSling empfehlen ist für mich die beste seitliche trage ich kenne keine andere die besser sitzt wo man das Kind auch wirklich loslassen kann weil es richtig stabil sitzt
Allerdings bin ich nicht sicher wenn du sagst dass dein Arm eingeschränkt ist man braucht schon beide Arme um das Kind da gut reinzupacken 🤔
Ringslings haben wir hier drei Stück. Nie genutzt, da uns das Einstellen zu schwer war. Fanden da Tragetuch am Anfang viel einfacher. Haben uns unzählige Videos angeschaut und sind Beide nicht dahinter gekommen.
Das war aber auch im August.
Ich kann halt meinen rechten Arm ( Rechtshänder) noch nicht strecken. Der ist versteift im 90° Winkel, bei einigen Sachen schränkt das noch ordentlich ein.
Sitze auch gerade im Wartezimmer von der Krankengymnastik.
Wollte mir die nächsten zwei Wochen erleichtern und nicht nur so Tragen.
Ich denke nicht, dass man das mit einem Arm Out of order gut hinbekommt, nein. Ich habe die Qookie Go, die schon besser und bequemer sein soll als die billigen, die man so bei Amazon bestellen kann.
Es ist schon recht kompliziert, das Kind da gut und stabil reinzufriemeln. Bzw. wirds vielleicht besser mit mehr Übung, ich hab die jetzt seit 4-6 Wochen glaub ich, sporadisch im Einsatz.
Es ist bisher definitiv nichts für "mal eben rein raus rein raus".. obwohl ich sie mir dafür bestellt hatte und ja auch so beworben wird. Vielleicht wird sie sich rentieren, wenn Kind ein bisschen älter ist.. geht ja bis 20kg oder so. Ansonsten bereue ich den Kauf schon etwas.
Und auch wichtig: dauerhaft bzw länger darin tragen geht sehr auf den Rücken/auf die Seite. Solche Tragen sind nicht dafür gedacht, dass man das Kind da ewig drin hat. Ansonsten müsste man die Seiten wechseln, das könnte ich z.B. nicht, da ich das koordinatorisch irgendwie nicht kann. Ich hab das Kind auf dem Arm auch immer auf der linken Seite.
Wenn es nur darum geht, es im Haus bissl leichter zu haben wenn man z.B. kurz am Herd steht und das Baby meckert, dann würde ich vielleicht mal so einen Hüftgurt probieren, wo man das Kind draufsetzt.
Schau dir vielleicht mal bei YouTube die Anleitung an. Da siehst du, wie man ein Baby da reinbekommt. Aber mit ner kleinen Puppe.. mein 8 Monate altes Baby wiegt 10kg 🙄
Meine Tochter noch nicht 8kg.
Aber so auf dem Arm tragen wird doch schwer.
Wir haben auch eine Mini Monkey, aber ehrlicherweise brauche ich schon beide Hände um mein Kind (auch 8 Monate und ca. 8 kg) da reinzusetzen, so einfach ist es nicht. Mit ein bisschen Übung vielleicht schon. So für kurze Strecken ist die ganz okay, aber lange tragen kann ich damit nicht. Ich weiß nicht, ob es wirklich die Lösung für euch wäre 🤷♀️ Du könntest die ja mal bestellen (bei A…) und ausprobieren und wenn es nicht passt, einfach zurückschicken.
Ja, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen: Ich würde auch behaupten, dass man dort sogar mehr Bewegungsfreiheit braucht, um das Kind vernünftig reinzusetzen zum Beispiel bei einer Half buckle trage
Wir haben eine noname vom Am***n, die ist aus Masch, also kein Schwitzen und man kann sie unter den Beinen, an den Rücken und an der Schulter schnell zuziehen/lockern.
Haben auch ne Ringsling, mit der kam ich nicht wirklich klar, bzw dauert es mir viel zu lange :)
Ich weiß nicht, wie sehr du noch eingeschränkt in der Bewegung bist. Man braucht schon beide Arme, um das Baby in die Trage zu setzen. Du musst mindestens die Bewegung hinbekommen, dass du Mini unter den Armen hoch hebst und seitlich auf deine Hüfte setzt.
Was es vielleicht leichter macht, ist das anlegen im Sitzen, weil du dann nicht das volle Gewicht halten musst. Setz dich hin, stell die Trage auf ganz weit, damit kannst du Mini leichter reinsetzen. Die Trage kann man dann anschließend am Rücken mit einem Arm noch straff ziehen.