finde einfach kein schmales Treppenschutzgitter, wer kann helfen

Hallo, bin echt langsam am verzweifeln.. ich brauche dringend ein Treppenschutzgitter, allerdings sind die schmalsten 75cm... unsere Treppe ist aber nur 62 cm breit und zur Miete da können wir auch nicht rein bohren... habe schon überall nachgefragt aber es gibt nix ..und es ist sooo gefährlich... weiß jemand rat???

1

Hallo!
Bei JAKO-O gibts ein "Treppen-Rollo" das angeglich für schmale Treppen geeignet ist. Bestellnummer 668-891-42. Vielleicht findest du das auch im Net, hab nen Katalog da.

LG und viel Glück
Jenny

2

Hi!
Es gibt eins von "KiddyGuard", das sich auf der einen Seite aufrollt, wie ein Rollo, die Seite haben wir mit Kabelbindern am Treppengeländer festgezurrt, auf der anderen Seite muss man 2 Haken in die Wand dübeln. Läßt sich auch mit 1 Hand bedienen. Die Methode mit den Kabelbindern sieht nicht so toll aus, hält aber bombenfest und ist treppengeländerschonend.
Lg
Kerstin

3

ja habe ich auch schon gesehen, leider haben wir keine Wand... schwer zu erklären an beiden seiten nur geländer....

5

hm, #gruebelkönntet ihr die Haken an ein Brett schrauben und das auch mit Kabelbindern festzurren?
Nicht schön#augen, aber selten... und sicher... :-D

weitere Kommentare laden
4

Hallo, schau mal bei Baby- Walz da gibt es das Kiddy Guard Gitter.
Bohren muss man da trotzdem aber das sollte selbst in einer Mietwohnung kein Problem sein, denn wenn ihr auszieht müsst ihr doch eh streichen,oder?
Dann einfach Spachtel drauf, rüberstreichen und fertig.

LG Carina

8

Hallo henry123,

es gibt schmale Türschutzgitter von Geuther. Die muß man auch nicht in die Wand oder den Türrahmen bohren.Man kann sie auch mit einer Hand öffnen.Die sind echt gut, wir haben auch so eins und unsere Tür ist nur 68,5 cm breit.

Lg Febi16