Wie geht das mit der Taufkerze?

Hallo,

am kommenden Sonntag haben wir Taufe und als ich eben mal die Liste gecheckt habe, fiel mir siedendheiß ein:

WIR HABEN KEINE TAUFKERZE #schock#schock#schock

Und das Schlimme ist: Ich habe gar keine Ahnung, wie das geht, wo man die herkriegt usw.#schwitz

Wer kann mir helfen?Woher krieg ich eine, was kosten die, was steht da drauf, kann ich das selbst machen, muß man die vorbestellen, wenn ja, wie lange und und und...!#augen

Alle Info´s bitte hier rein.

#danke

Annmarie + Luca, der fast keine Taufkerze gehabt hätte#schmoll

1

Ich hatte meine über Ebay. Da gibt es eine Frau die sie Handanfertigt und meine bzw. Nico´s Kerze war superschön kannst ja mal über die VK auf die Homepage unter Taufe dann siehst du auch die Kerze. Sie hat 28 Euro gekostet inkl. Versand kannst aber auch mal bei dem Pfarramt fragen bei uns gab es Leute im Ort die sie angefertigt haben.
ciao tascha m. Nico

2

Hallo Annmarie,

also es gibt extra Kerzengeschäfte wo man das machen lassen kann. Manchmal machen das auch so Present-Shops oder Schreibwarenläden bieten das auch manchmal an... erkundige dich mal in deiner Gegend!

Auf Jolinas Kerze sind ein paar Symbole drauf, das haben wir uns vorher rausgesucht- gibt ziemlich viele Beispiele eigentlich, und zwischen den Symbolen steht erstens ihr Name und darunter das Taufdatum.

Mußt dich schon beeilen damit sie bis am Wochenende fertig ist, wenn du kreativ bist kannste aber auch selber eine Kerze machen wenn du dazu alles besorgst.

LG Jessie und ´Jolina *19.05.2006

3

Hallo,

bei uns war es so, das sich die Taufpartin um die Kerze gekümmert hat so als "Geschenk" - die "Rohkerze" bekommst du in jedem Kerzengeschäft, du kannst natürlich auch eine "fertige" kaufen, gibt es auch dort.

Was drauf steht ist dir überlassen, sie kann schlicht und einfach sein oder auch mit Namen Geburtsdatum Taufdatum und Symbole (Foto) verziert werden, das sieht die Kirche nicht so eng.
Dein Geschmack ist da eben gefragt.

Zum Thema Kosten, kannst du schon Kerzen für 10 Euro bekommen aber auch besonders aufwendige können auch bis zu 60 Euro kosten - das ist dir dann überlassen.

Lg aus Österreich

Alexandra

4

hallo annmarie,

ich hab dir da eine sehr gute adresse im web:
www.kerzenstudio-eichhorn.de ...

wir hatten eine kerze in münchen machen lassen, die so schrecklich ausgefallen ist, dass wir sie nicht genommen haben. das war drei tage vor der taufe! hab dann im net recherchiert und das genannte kerzenstudio gefunden. ich hab dann frau eichhorn meine vorstellungen geschildert und sie hat über nacht!!! eine wunderschöne taufkerze in einer besonderen kerzenform erstellt ...

kann dir gerne mal ein bild unserer taufkerze schicken, wenn es dich interessiert ... sogar der pfarrer hat uns gefragt, wo wir diese schöne kerze her haben ... wir waren alle begeistert ... :-)

auch wenn es ein "paar euro" gekostet hat, war es uns das wirklich wert, denn die kerze begleitet lilly ja nun durch die nächsten jahre/jahrzehnte :-)

liebe grüße,

heike mit #baby lilly, die heute noch putzmunter mit ihrem spielzeug spielt und kein bißchen müde wirkt

5

Hallo

Wir haben auch am Sonntag Taufe. Bei uns hat die Taufkerze unsere Patin heute erstanden. Bei uns ist es so üblich, dass der Pate die Kerze besorgt. Die Kerzen werden in vielen Geschäften angeboten. Mach doch einfach einen kleinen Einkaufsbummel, oder ersuche den Paten, falls ihr einen habt, die Kerze zu besorgen.
Was zieht deine Kleine zur Taufe an?

lg trawni

6

Wir haben die bei der Pfarrerin gekauft, als wir das Taufgespräch hatten, aber mußten mit Wachsplatten aus dem Bastelgeschäft noch den Namen und das Datum drauf machen. Einen schönen Taufsonntag wünsche ich. Wir hatten vorgestern. Bin froh, dass es vorbei ist. Die Liebe Verwandtschaft...#augen

7

Hallöchen,

wir haben auch eine wunderschöne Kerze über Ebay anfertigen lassen, mit Foto unserer Kleinen, Datum und Röschen-Verzierung!
Gib einfach mal Taufkerze bei Ebay ein! Wir haben 12,95€ bezahlt, ein Drittel von dem was man im Babymarkt bezahlt!
Und sie war schöner als jede Kerze die wir so gesehen hatten!
Die ganzen Omis und Paten wollten auch sofort eine solche Kerze für Zuhause haben!
Also wenn Du Dich beeilst, passt das bestimmt noch!

Liebe Grüße
Danny