Ab wann Fieber?

Hallo!

Ich habe schon seit gestern den Eindruck, dass meine Maus (3 Monate) wärmer am Kopf ist als sonst. Die Backen sind aber kalt. Habe gemessen: 36,7 Die Heilpraktikerin meint dass wäre schon Temperatur. Habe noch zwei Kiä angerufen. Der eine meint nein, der andere sagt nicht ja und nicht nein. Wachstumsschub? Zähne? Was denkt ihr?

1

Hey!

Üblicherweise spricht man ab 39° von Fieber. Mach Dich nicht verrückt. #liebdrueck

2

Von 37,5 bis 38,5 spricht man von erhöhter Temperatur.

Ab 38,5 von Fieber. So sagt das mein Arzt und so kann man es auch (fast) überall nachlesen.

36,7 ist ja nicht mal erhöhte Temperatur!

Also mach Dir keine Sorgen. Babys können sich schon mal ein bisschen wärmer anfühlen, z.B wenn sie warm angezogen sind.

LG Steffi

3

Fieber ab 38.5. 36.7 ist voellig normal

Die Temperatur mit "Handauflegen" erspuerst Du am Besten im Nacken, nicht im Gesicht, das leicht mal ueberhitzt.

Und: Zahnen macht kein Fieber, aber bei Fieber (durch einen Infekt) wachsen Zaehne oft schneller, weil das Fieber den Metabolismus ankurbelt.

LG

Catherina