Flasche schon abends für die nacht fertig machen???

Guten Abend
Hab mal ne Frage.
Würdet ihr abends schon die Flasche für die Nacht fertig machen. Ich würde es gerne aber ich weiß nicht recht. Damit würde es ja schneller gehen da seine Milch noch 7 Minuten stehen muss ist Aptamil AR. Grade wenn er Hunger hat macht er mächtig Terror#schrei. Für meine Jungs 8,14 jahre wäre es nicht schlecht weil die ja dadurch auch wach werden und schwer wieder einschlafen. Die müssen ja zur Schule und hängen dann durch.
Was meint ihr denn also früher hab ich bei meinem großen die flaschen alle für den ganzen Tag schon fertig gemacht.
Aber heute nicht mehr.
Danke für die Antworten
Lg Andrea + Liridon

1

Hi,

ich hab es mir einfach gemacht. Ich hab mir einen Kostwärmer gekauft von Nuk (knapp 17 €), Flasche mit Wasser rein gestellt damit das Wasser warm wird / bleibt und dann sobald die Kleine Hunger bekommt tu ich einfach das Pulver rein. Dauert höchstens 1 Minute und dann ist die Flasche fertig und die Kleine kann gemütlich trinken. So muss du die Flasche nicht vorher fertig machen und schnell geht es auch. Probier das mal, kannst ja auch später benutzen, wenn du mit Beikost anfängst um Brei warm zu machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling & #ei im Bauch (6 SSW)

2

Hallo Andrea,

also ich bereite die Flaschen immer vorher zu - ist ein Tip von meiner Hebamme - dann ist nicht soviel Luft vom Schütteln in den Flaschen und die Kleinen können besser trinken und haben nicht soviel Luft im Bauch. Ich stelle die vorbereiteten Flaschen in den Kühlschrank und wärme sie dann im Babykostwärmer auf.
LG Marion & Céline (7 Wochen)

3

Nele schläft zwar meist durch,aber für den "Notfall" bereite ich eine Flasche immer so vor:
abgekochtes Wasser in die Flasche,kann dann in Ruhe abkühlen.Das Pulver fülle ich mir schon in einen kleinen Tupperpott,damit ich nicht noch mit dem Löffel hantieren muß.Wenn sie dann mal was will,dann brauch ich das nur reinrühren und in Flaschenwärmer,geht ruck zuck.
LG,Antje+Nele*23.06.06

4

Hallo,
also ich habe eine Thermoskanne mit heissem/warmen abgekochtem Wasser und daneben eine Babyflasche die voll ist mit abgekuehletem abgekochten Wasser. Ich brauch das nur nach meinem Geschmack zu vermischen und dann schnell das Pulver rein. Geht ganz schnell.
Die andere Ideen finde ich auch nicht schlecht aber wenn man den Flaschenwaermer benutzt dauert es ja auch einige Zeit bis die Milch warm wird. Also kommst Du aufs gleiche raus.
lg
Chrysalaki mit Ihren 3 #sonne Jungs

5

Hallo Andrea,

ich habs immer so vorbereitet:

Eine Thermoskanne mit heißem Wasser stehen haben, eine leere Flasche zum Wasser "mischen" und eine Flasche mit der entsprechenden Pulvermenge.

Dann mach ich erst kaltes Wasser rein und wenn Maja Hunger hat das heiße Wasser drauf. Bald hast Du den Dreh raus und weißt genau bis wieviel ml kaltes und rest heißes Wasser Du nehmen mußt damit es Trinkfertig ist!
Das Pulver fülle ich Abends schon in eine trockene Flasche, dann nur noch das Wasser drauf- umrühren-fertig!
Dauert noch nicht mal ne Minute! #cool

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich