Blähungen, sooo schlimm, 15 Tage altes Baby, HILFE!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

unser Nino ist heute 15 Tage alt. Er hat heufig Blähungen und Bauchweh. Das tut mir selbst so weh......

Habe alles (oder doch nicht ausprobiert): Bäuchlein massiert, 4-Winde-Öl, Kümmel aufgebrüht, Fenchel-Tee, Bäuchlein-Tee, Körnerkissen, langsames füttern, zwischendurch öfter Bäuerchen.....

Gibt es nochwas, hat jemand noch nen geheim-tip??????
er kommt auch kaum zur ruhe deshalb und schläft eher wenig. das arme Würstchen.

Außerdem hab ich die "ach-so-tollen" fläschchen von AVENT, mit Anti-Kolik-Sauger....#kratz

Ich stille nicht.

#danke für eure Hilfe

Eure
tibi mit Nino der soooo Bauchweh hat

1

Huhu
Ich hatte damals vom KIA Zäpfchen bekommen. Ich glaub die hießen Carum Carvi und die wahren genial. Also Nico haben sie wirklich geholfen. Man bekommt sie auch rezeptfrei in der Apo. Aber wenn du ein #Rezept haßt, kostet es natürlich nix. Sind aber glaub auch nicht so teuer!

LG
Simone

6

caum carvi kann ich auch nur empfehlen! meine hebi hatte mir die damals dagelassen und ich war ganz begeistert von denen!

bekommst du wie gesagt rezeptfrei in der apotheke!kann sein dass sie die erst bestellen müssen!

lieben gruss meli 24 ssw und alisa marie 24 monate

2

Hallo,

Sab Simplex in jedes Fläschchen hat bei uns geholfen - 15 Tropfen und wenn es mal ganz schlimm war, ein paar Tropfen auf den Schnuller

Die Fläschchen hab ich dann zusätzlich mit Fencheltee gemacht (halb Tee, halb Wasser)

Wasserfilter, um Kalk zu entfernen (weiß aber nicht, ob das Einfluss hat auf Blähungen)

Windsalbe, Bäuchlein wärmen usw.

Habe auch immer mitgelitten mit dem Kleinen #heul
Jetzt ist er 10 Wochen alt und wir haben es ganz gut im Griff - hoffe dass es bald ganz überstanden ist.


Alles Liebe
sunshine38 mit Patrick (fast 10 Wochen)



3

Hi,
ich kene dein Problem noch sehr sehr gut auch wenn Mara bereits fast 10 Monate alt ist. Ich habe damals auch alles ausprobiert.
Die Zäpfchen Carum Carvi sind echt klasse. Bekommst du auch rezeptfrei inder Apotheke. Was bei uns immer noch ganz gut war der Fliegergriff, Kind auf den Unterarm mit dem Bauch legen. Bei uns hat das dann immer mal wieder Erleichterung gegeben. Wir haben die Flaschen mit Kümmel-Fencheltee gemacht und auch noch Sap Simplex dazu gegeben, bekommst du such auf Rezept.
Bei Mara hat man dann aber festgestellt das sie eine Milchzuckerunverträglichkeit hat. Sie hatte immer Blähungen in der Nacht und das zweimal so schlimm das wir im Krnakenhaus waren. Ich drück dir die Daumen das es schnell vorbei geht. Die meisten Kinder brauchen 3 Monate dann haben sie sich an alles gewöhnt und der Magen Darm Trakt funktioniert einwandfrei.



LG
Yvi

4

Hallo Tibi

Gibst du deinem kleinen die Fluoretten?Daran kanns nämlich liegen.Ich hab mir von meinem Kia schon beim letzten Kind reines Vitamin D geben lassen ohne Fluor,damit hatten sich die Koliken so gut wie verabschiedet.Jetzt geb ich wieder nur die Vitamin D ohne Fluor und Nina hat bisher nichts was das angeht.

lg

5

Hallo,

wir haben mal mehr, mal weniger mit Blähungen zu kämpfen. Meistens in den Abend- und Nachtstunden.

Kümmelzäpfchen von WALA haben uns sehr geholfen. Die Kleine bekommt das Zäfpchen am Abend bevor sie ins Bett geht, haben wir sozusagen in unser Abendritual mit eingebunden.

Ein weiterer Tipp:
- mache die Flasche mit Kümmelwasser
d.h. ein Liter Wasser zum Kochen bringen, zwei Esslöffel Kümmel hinzufügen und 10 min. ziehen lassen und aus diesem Wasser dann die #flasche machen
- die #flasche nicht schütteln, sondern das Pulver mit einem Löffel einrühren. Es entstehen somit weniger Luftblasen

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Schönes Wochenende
LG elfe

7

Liebe Tibi,

bei uns war mit den Blähungen schlagartig Schluss, als wir die Fluor/Vitamin D-Tabletten durch Vigantol-Öl ersetzt haben. Am Fluor hat es jedenfalls nicht gelegen - wir hatten erst Zymafluor (= Fluor + Vitamin D) probiert, dann Dekristol (= nur Vitamin D), sondern eher an den Tabletten als solchen.

Probier es einfach mal ein paar Tage aus. Wenn es gut geht, kannst Du Dir vom KiA die Tropfen verschreiben lassen. So ein kurzer Zeitraum ohne Vit. D wird Nino sicher nicht schaden.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Conne mit Mia (3 Monate)

8

Das liegt meistens an der Laktose in den Tabletten. Wir haben jetzt Vigantolleten mit Fluor zwecks Zähne und so. Die Tabletten sind auf Maisstärke gemacht....Keine Blähungen ....;-)