Stoffwindeln - aber welche?

Hallo!
Habe es schon mal bei der "Babyvorbereitung" probiert, aber keine Antwort erhalten.
Wir überlegen gerade mit welchen Windeln wir wickeln werden. Auf alle Fälle Stoffwindeln! Aber welche nimmt man denn nun? Die Auswahl ist einfach riesig!
Bin jetzt bei diesen kalifornischen hängengeblieben. Kennt die jemand von euch? Reichen vielleicht auch ganz normale Moltonwindeln aus dem Drogeriemarkt plus Gummihose?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke!
Nicole (31.SSW)

1

Also ich kann dir nur sagen, welche wir genommen haben.
Und zwar die Popolino sind in 3 Größen verstellbar(also mitwachsend) mit einer dicken Einlage (Ultra fit nennt sich das Modell) und dann noch Windelflies rein und ein Überhose (Popolino wrap)
Fertig!
Leider hat das mein Sohn nur 5 Wochen getragen. Dann bekam er einen Pilz und wir haben dann 6 Wochen Pampers genommen. Danach wollte er die tollen Stoffwindeln nicht mehr.
So ist die Ivestition umsonst gewesen.

LG

Annika + Julien-Pascal (der ohne#mampf ins Bett ist, da er total #gaehnim Hochstuhl eingeschlafen ist)

2

hi nicole!

also ich hab mir bei "hans natur" meine stoffwindeln bestellt. da gab es so ein anfangspaket.
ich wickel mit strickwindeln, wo noch eine mullwindel und/oder ein moltontuch reinkommt. darauf leg ich noch das windelvlies. und wenn das ganze gewickelt ist kommt noch eine wollwindelhose drüber. bis jetzt bin ich auf ein paar "unfälle" ganz gut damit zurechtgekommen.
was anderes hab ich allerdings nicht ausprobiert.
viel spaß beim aussuchen und wickeln

lg ena+#babykara (fast 5 wochen)

3

Hi,

wir haben die billigvariante von Popolino. Die gab es letztes jahr noch im Babywalz, dieses jahr haben sie die nicht mehr. Sie dich mal bei Ebay um da kannst du einiges sparen.
Einmal habe ich das wickeln mit Mullwindel probiert und fand es eher unpraktisch und es hat auch nicht richtig gehalten. Die Windelhosen + Gummihose sind da wirklich tausend mal besser.

LG KiKi und Lainie-> die seid knapp 6 Monaten mit Stoff gewindelt wird#pro

7

hi kiki,
schon wieder erwischt ;-)#schein
sag mal hast du eine überhose,die wirklich aus gummi ist,oder nennst du sie nur so?und die ist aus polyester?

und ,hab grad wieder in deine vk geschaut und die kleine verschmitzte lainie gesehen mit ihren orangenen schwimmflügeln auf dem ebensofarbigen stuhl;-)#cool(ist super gelungen das foto!!#freu) jedenfalls hab ich mir da gedacht,was du ihr denn zum schwimmen angezogen hast?schwimmwindeln sind das glaub ich nicht,oder?

bin nämlich auf der suche,nach einer ausweichmöglichkeit,wenn ich bald mal mit mailin schwimmen gehe..

und noch was :was hälst du von den wollhosen,die man über stoffwindeln zieht?ich habe jetzt 2 bei ebay ersteigert..nimmst du die auch,für den winter,oder so?

LG Anne#dankeein #kusschen an deine Zuckerschnecke!

9

Hi Anne,

also Lainie hat ne richtige Gummihose zum knöpfen. Total dicht und läuft nix raus.
Und auf dem Foto hat Lainie ne Stoffwindel und die Gummihose an+ einen Babyschlüpfer. Da wir spontan schwimmen geangen sind hatte ich keine pampers Schwimmwindeln also blieb mir nur die Stoffwindel,denn normale Pampers blähen sofort auf#schock

Aber die Stoffwindeln waren super zum schwimmen.Man sieht es ja Lainie auf dem Bild an das sie ne Menge Spass hatte#huepf

Sone Wollhosen hab ich auch 2 Stück aber die funktionieren wohllaut meiner Info nur mit einem speziellen Schampoo das die Feuchtigkeit abhalten soll#kratz nutze sie deshalb nicht.

Wickelst du schon mit Stoff??? Für welche hast du dich entschieden???

knuddels KiKi

weitere Kommentare laden
4

hi nicole,
hier ist eine gute seite
www.naturwindeln.de
dort kannst du dich über alle wickelsysteme informieren..
ich habe die italienischen bindewindeln,die günstigsten,da ich es erst ausprobieren wollte ehe ich viel geld ausgebe.ich habe nun ein komplettes equipment,also bindewindeln(ca 30 stück) 2 wollhosen,3 überhosen und viele moltontücher als einlage für unter 50 euro gebraucht gekauft..so nach und nach,auf dem eltern-flohmarkt,bei ebay und und und.

ich bin jetzt so bestückt,dass ich keine weiteren benötige.

die vor und nachteile kannst du auf der i-seite lesen..auch welche für dich am optimalsten sind,welche anforderungen du stellst und sie erfüllen sollen!

LG Anne

5

Wir hatten normale Mullwindeln als Dreieck gefaltet und ein kleines Moltontuch als Steg+ Windelflies (Popolini). Drumherum Windelhose Popolino. Das hat gut geklappt:-p

Falls du noch solche Überhosen Brauchst, mail mich an. Ich will noch 2 in Größe S verkaufen. Hab auch noch zwei Packungen Windelflies...

Liebe Grüße!!

6

Ach ja, auch Mullwindeln und Moltons sind noch zu haben...

8

Hallo!
Wir haben das "tendy" windelpacket von Lotties gekauft (ist verstellbar) und sind auch sehr zufrieden!
Ich kenne nur die von Lotties und die von Popolini, aber es scheint daß sich in den letzten Jahren so viel getan hat und die Systeme sind doch recht ähnlich geworden sind.
Welches jetzt am besten ist ist wohl Ansichtssache!
Ich weiß nur, daß ich stoffwindeln auf jeden Fall empfehlen kann und das Waschen ist auch nicht so aufwendig wie ich gedacht habe (wir haben alle 2 Tage eine Waschladung)!!!

Daß stoffwindelkinder eine Pilzinfektion bekommen habe ich echt noch nie gehört....komisch...
Lg,
1374