Hautausschlag beim Zahnen!

Hallöchen,

hab da mal ne Frage. Und zwar zahnt mein Kleiner im Moment.
Jetzt hat er im Gesicht und an den Beinen Ausschlag bekommen, der so ähnlich wie Neurodermitis aussieht. Kennt ihr das? Haben eure Mäuse so etwas auch bekommen? Hab voll Angst, daß das Neurudermitis ist. Hilfe!#heul

Lg Jasmin & Elias ( 19Wo.)

1

Hi Jasmin,

ja, meine Tochter hatte das auch gerade. Sie hat den 3. Zahn bekommen und sah plötzlich aus, wie ein Streuselkuchen. Pickel und Rötungen an den Wangen und am kompletten Oberkörper.

Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass es vom Zahnen kommt und hat mir Linola Fettsalbe verschrieben. Die hat es bei Leona aber nur verschlimmert. Hab dann MULTILIND genommen. Die Salbe gibts in der Apotheke und kostet ca. 13 €.

Geh aber trotzdem bald zum Doc. Muß ja nicht bei jedem Kind das selbe sein.

Alles Gute, Nicole und Leona (die inzwischen mit dem 4. Zahn kämpft #augen)