Umfrage Wippe

Weil es unten gerade um Türhopser und Co ging, wollte ich mal wissen, wie oft/lange eure Kleinen am Tag in der Wippe sitzen.

Hab ja jedesmal schon ein total schlechtes Gewissen, wenn ich Karlotta reinsetze, aber wie soll ich es anders machen, wenn ich in der Küche zu tun habe oder wir Abendbrot essen?
Ab wann wird es denn wirklich bedenklich?

Danke schonmal,

Ulrike + Karlotta (20 Wochen + 5 Tage)

1

also prinzipiell zum essen setze ich den kleinen rein.... und wenner danach am kackaern ist bleibt er so lange drin bis fertig *G* irgendwie kackt er immer in der wippe. auf den tag gerechnet sitzt er so etwa 1 stunde bis 1,5 drin.

auch beim abwaschen musser da kurz drin ausharren...

wenn wir essen ist er entweder schon im bett oder liegt auf der krabbeldecke.

ansonsten ist er eigentlich nur auf seiner decke. oder im laufgitter wenn er schläft.

3

unsere maus sitzt da drin wenn wir essen, wenn sie ißt , wen ich dusche und wenn ich koche....

Denn soviel schläft sie janicht mehr. Allerdings liegt sie auch lieber auf der decke. Aber wenn Mama in der Küche ist WILL SIE JA NATÜRLICH auch da sein.
wir haben sogar von Fisher Price ne elektrische. Und das war v oll fürn A... denn diese mag die net. werde sie wohl verkaufen.

lg julia

4

#freu ha , meiner kackt auch immer da drin....ist wohl sein klo...#cool

2

Hallo Ulrike!

Haben zwar eine Wippe, aber Kilian mag die gar nicht. In der Küche habe ich eine Krabbeldecke liegen, wo er sich 1000 mal wohler fühlt und sich auch gut und frei bewegen kann. Dabei hat er uns auch immer im Blick und ist zufrieden.

Liebe Grüße
Claudi, die die Wippe eingemottet hat. ;-)

5

meine kleine war bis sie krabbeln konnte etwa 2 - 4 stunden täglich in der wippe. manchmal das einzige, was half um sie zum schlafen zu kriegen.

seit sie 5einhalb monate alt ist und krabbeln konnte war ihr das zu langweilig.

6

hi ulrike #blume,

unsere kleine liegt in ihrer wippe, wenn ich mich z. b. dusche oder mir die zähne putze. wenn wir abends essen, legen wir sie auch rein. ansonsten liegt sie nicht drin, weil es ihr wohl langweilig ist. der glückskäfer ist für mich ein segen. damit kann ich auch den haushalt schmeißen. nur kochen, bügeln u.ä. nicht.

ich habe dir mein posting zu einem ähnlichen thema reinkopiert:

wenn unsere kleine (demnächst 8 wochen alt) tagsüber wach ist (sehr oft und lange), dann trage ich sie mit mir herum - in letzter zeit immer öfter im glückskäfer-tragesack damit ich nebenbei den haushalt machen kann. das gefällt ihr sehr. manchmal liegt sie in ihrer wippe. allerdings nie für längere zeit. ich habe das gefühl, dass sie es sehr schnell langweilig findet. wir haben auch einen in der höhe verstellbaren laufstall aber dort schläft sie nur tagsüber (oder im bett). im wachen zustand mag sie dort nicht ganz alleine sein. es sei denn, ich habe den staubsauger angeworfen und mache sauber. das geräusch scheint sie zu faszinieren. sie hat es am liebsten, wenn sie mitten im trubel sein kann. was ihr ebenfalls sehr gut gefällt, ist morgens im warmen kizi nackt auf ihrer decke mit spielbogen zu liegen und wild zu strampeln. um kleine bzw. große "mißgeschicke" aufzufangen, lege ich eine molton-decke oder eine weiche einmal-wickelunterlage darauf. abends lege ich manchmal schöne musik auf, singe mit und tanze mit ihr. ich singe / tanze furchtbar aber es scheint ihr trotzdem zu gefällen.

#sonne ige grüße

belly72 + #baby (04.09.06)