Sohn 3 Wochen alt, hat Pickel auf der Stirn!!!!!

Hallo,

vielleicht habt ihr da einen Rat für mich. Mein Sohn hat von heute auf Morgen ganz vielePickel auf der Stirn bekommen, sie sind nicht so wie ein Ausschlag, sondern richtig dick und auch Entzündet, habt ihr da vielleicht einen Rat für mich wie ich die dinger wieder weg bekomme. Oder wo sie eventuell her kommen. Wir haben nichts verändert, so das man sagen kann das würde daran liegen, wir machen alles so wie seit dem ersten Tag.

Gruß

Tanja

1

Hallo Tanja !
Das kommt von der Hormonumstellung und nennt sich "Neugeborenenakne" !
Am besten gar nichts machen, ja nicht ausdrücken oder ähnliches (!!), mit der Zeit gehen die Pickel von alleine weg.
Was die Heilung beschleunigt ist Muttermilch (falls Du stillst), einfach nach dem Stillen ein wenig ausdrücken und auf dem Gesicht verreiben - hilft gut gegen die entzündeten Stellen.
Bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, dann war der Spuk vorbei.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (morgen 22 Monate) und Nevio (2 Monate)

2

nichts machen!

so schnell wie die gekommen sind, sind sie meist auch wieder weg.

Meine hatte das von anfang an. Immer wieder an einer anderen Stelle. Meist sind sie am nächsten Tag schon wieder verschwunden.

3

Hallo Tanja,

meine Hebi hat mir geraten, bei der Neugeborenenakne nichts zu machen. Das geht von alleine wieder weg und stört das Kind nicht. Das gleiche sagt auch mein Kinderarzt. War da am Anfang auch sehr verunsichert, zumal Paul die Pickel nicht nur im Gesicht sondern auch am Hals und oberen Brustbereich hat.

Liebe Grüße Beatrix mit Paul (1 Monat und 13 Tage alt)