Sind die Babys auch unruhig beim Wachstumsschub???

Hallo,
ich glaube meine kleine Maus ist gerade in einem Wachstumschub. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sie ist jetzt 7 Wochen und 5 Tage alt und gestern abend wollte sie überhaupt nicht einschlafen. #schmoll
Sie hat ewig erst an der einen und dann an der anderen Brust gehangen. Ich bin manchmal dabei eingeschlafen, aber ich bin der Meinung sie hat wirklich getrunken (nicht nur genuckelt). wenn ich mal versucht habe sie nicht anzulegen, war sie völlig aus dem Häuschen.#schwitz
In der Nacht wollte sie dann auch ganz oft trinken (so ca. alle 2 Std., obwohl wir schon bei 5 Std. am Stück schlafen waren...)
und war extrem unruhig.
Heute am Tag hat sich das fortgesetzt.
Nun steht meine Frage ja schon oben. Waren Eure Mäuse auch so extrem unruhig bei einem Wachstumsschub? Oder liegt es vielleicht am Mond?#augen#augen#augen

Liebe Grüße Schnupperhase#kratz

1

Meine Zwerge sind immer ganz nervig, wenn sie einen Wachstumsschub haben (oder die Zähne nerven). Da ist selbst mein total entspanntes ois-easy-Baby, das Nachts 8 h durchschläft #schein und abends freiwillig ins Bett will plötzlich ziemlich unentspannt. Sie wacht alle paar h nachts auf und wepst rum im Bett, ist nervig #heul und will gerne rumgetragen werden #baby(tagsüber Tragetuch!!!) und wenn möglich alle 2h an die Brust. Wenn ein Wetterumschwung bevorsteht oder die Tage um den Vollmond rum wird das natürlich noch verstärkt.

Alles liebe Dirndl mit Paul 27 Mte und Vroni 4 Mte.

2

hallo schnupperhase!

jaaaaa, das kennen wir guuuuut!

nici hatte vorige woche so eine phase, ich hab echt schon gedacht, ich muss mir noch zwei brüste wachsen lassen, weil das erste paar leer/wundgenuckelt/ausgelutscht war!

unter tags quengelig ohne ende, trinken max. alle zwei stunden, eher weniger, nachts bis zu vier "boxenstops" statt wie bisher zwei...dachte, ich flipp aus! #schwitz

nach fünf oder sechs tagen war der spuk vorbei! das ergebnis des schubs ist auch gleich sichtbar geworden, der kleine mann ist noch aufmerksamer geworden, beobachtet richtig, lacht mehr, lernt jeden tag neue geräusche (grunzt in allen tonlagen #augen), hält den kopf schon super oben,...#freu kam alles von einem auf den anderen tag!
ach ja, die beste veränderung waren die längern schlafphasen: heute nacht die bisher längste mit über 7 stunden! #freu

hab das buch "oje, ich wachse" besorgt, was da drinnen steht, ist sehr tröstlich, wenn die kleinen so richtig rabatz machen! einige aussagen sind zwar mit vorsicht zu genießen, aber insgesamt finde ich das buch super.

sei versichert, die phase geht vorüber (wenns bloss der vollmond ist, sowieso ;-))!

alles gute euch beiden und glg, birgit + nicolas (morgen 8 wochen)