Milchschorf-Behandlung: Wie lange Öl einwirken lassen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich hab meiner Kleinen heute morgen den Kopf mit Olivenöl einmassiert. Reichen denn 2 Stunden bis ich das Zeug wieder runter waschen kann? Muß ich die Schuppen vor dem Waschen mit einem Kamm abschaben?

Danke!

lg, Sandra + Hannah (10 Wochen)

1

Hallo Sandra,

mach über den Kamm ein Küchentuch oder ähnliches, damit du der Kleinen nicht weh tust, dann schabst du drüber, wäschst die Haare und gut. ;-)

Ansonsten befrag mal deinen KiA, ich habe eine Creme für den Schorf bekommen und das hat prima gewirkt.

Gruss Claudi

2

Hallo Sandra,

lass es am besten über nacht einwirken und es reicht wenn du den Kopf mit einem milden Shampoo wäscht. Reib nicht auf der Kopfhaut rum, damit verletzt du sie. Ist wie beim "normalen" Schorf bei Wunden. Wenn du kratzt oder rubbelst löst du die HAut mit ab, grade wenn die aufgeweicht ist!!!
Man sollte bei Milchschorf auch eigendlich nichts machen, der geht irgendwann von alleine wieder weg, wenns allzu schlimm ist frag deinen KIA, der verschreibt dir eine Salbe! ( Sorry, fürs belehren !)

Bei meiner Hanna geht er auch grad von selbst wieder ab...#huepf

LG

Nadine

3

Hallo!

Bei uns haben 30Min. Einwirkzeit gereicht. Dann mit nem Kamm vorsichtig abgemacht und danach gewaschen.

Viel Erfolg
Ina