Perenterol & Heilnahrung.... hilft nicht !? Wann muss es wirken ?

Hallo,

meine 8 Monate alte Tochter hat seit 4!!! Wochen Durchfall. Alles begann, als sie Antibiotika nehmen musste. Danach bekam sie ihre ersten beiden Zähne. Nun hat sie immer noch Durchfall... #schock

Der Ki-arzt verschrieb Perenterol und ich soll HN von Humana füttern. Das war am Freitag. Bislang hilft es noch nicht. Sie hat zwar schon keine 10!! vollen Windeln am Tag mehr, aber 5-6 und flüssig ist es immer noch. :-(

Ab wann müsste es helfen ???? Da ich gleichzeitig zum Antib.abgestillt habe und sie nun Aptamil 1 bekommt, weiß ich nicht, ob es damit zu tun haben könnte. Mein Kinderarzt wollte davon erstmal nichts hören..... :-[

Auf eure Antworten hoffend verbleiben
Kerstin & Lilly

1

hallo kerstin!

unser lars hatte auch lange durchfall aufgrund von antibiotika. wir haben ihm zum aufbau der darmflora lgg kapseln gegeben. hat uns der kia empfohlen und verschrieben. das sind milchsäurebakterien und die haben wir 2 mal täglich in die mich - 10 tage lang. das hat super geholfen.
allerdings braucht es seine zeit bis sich das einspielt. bei uns dauerte es insgesamt fast 14 tage mit beginn der milchsäurebakterien. lars hatte vorher immer problem mit dem stuhlgang. seitdem ist es besser und er kann regelmäßig abführen.

ich habe dann zur umstellung auf normale milch immer von der heilnahrung 1 löffel weniger in die flasche und durch normales milchpulver (milumil 1) ersetzt.

lg simone

2

Hallo, ausser Banane in kleinen Stuecken und Karotten faellt mir erstmal nichts ein. Vielleicht Globulis? Solltest du dich beraten lassen. ;-)
Also ich haette auf alle Faelle nicht gelich eine 1er Nahrung nach dem stillen genommen, habe auch den Fehler gemacht, da ich diese ganzen Proben zu hause hatte und es war echt furchtbar. Einen Tag Verstopfung , 3 Tage Durchfall, 2 Tage nichts usw.

Also da Staerke und Zucker drin ist und beides nicht in deiner Milch waren, wird es ein erheblicher GRund sein. Gehe auf Pre. Kannst du problemlos machen. Ich empfehle nach zig Marken probieren Milumil Pre.

LG