Windpocken oder Nesselsucht/Urtikaria

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat seit Freitag abend einen sehr sehr schlimmen Ausschlag am Oberkörper, wobei es sich jetzt auch noch ausbreitet.

War am Freitag abend in der Kinderklinik, die konnte es aber nicht genau erkennen ob es nun Windpocken oder eine Nesselsucht ist. Sie meinte es würde von alleine wieder heilen. Es wird jedoch immer schlimmer. Die Haut ist schon fast ohne Lücken rot und mit Bläschen bedeckt.

Meine Kleine ist erst 15 Wochen alt.

Kann mir jemand vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten.Woran erkenne ich nun was es ist? Werde morgen zwar sowieso zum Kinderarzt aber die Ungewißheit halte ich nicht mehr aus...

Vielen Dank...

Schönen Abend noch.

1

hallo Kadin

ich kann es nicht mehr hören,wenn man zum kinderarzt kommt ,dann hört man nur " Grippaler Effekt oder es geht von selbst vorbei" zum glück oder leider kann ich nicht helfen:-(

aber geht wenn es sein muss zu mehreren KIÄ irgent jemand wird schon dir sagen,was dein Maus hat.

#herzlichGute Besserung und alles alles gute

2

Hallo, das ist ja mal krass. Das Baby ist 15 Wochen alt. Gehe morgen zum anderen KiA oder notfalls in Klinik auf Kindersation . DAS IST NICHT NORMAL. Oh man mir wird immer Angst und Bange wenn man sieht, wie Menschen mit der Gesundheit unserer Kinder umgehen. Alles XXXXXX.

LG und gute Besserung