Zu: Woran merkt man Eisenmangel?

Huhu

nachdem eben auf der nächsten Seite zwei Mädels gefragt haben woran man denn Eisenmangel merkt möchte ich Euch schnell antworten:

- Adrian hat immer sehr viel geschlafen
- er war, auch wenn er wach war, hundemüde
- er war teils so blass, das ich mir richtig sorgen gemacht habe.
- als er tief geschlafen hat hatte er ab und an richtig blaue Lippen

- er hat viel und schnell geschwitzt
(wobei ich mir da nicht sicher bin dass das vom Eisenmangel kommt)

Unsere Kinderärztin hat gesagt das wir bei den "Auffälligkeiten" eigentlich nur noch zur Routine Blut abnehmen müssen. Und die BE hats dann bestätigt!

Nach ein paar Wochen Eisentropfen hatte sich das alles aber normalisiert.
Ende des Jahres soll der HB noch einmal Kontrolliert werden.

Liebe Grüße

Junk

1

hallo,

meine kiä meint man könne sowas auch erkennen,wenn man das unterlid des auges runterzieht und es nicht rot/ordentlich durchblutet, sondern blass ist.

lg
julia + marileen 16 wochen

2

hallo junk

danke für die antwort :-) hat mich echt interessiert.

#blume

lg
michi