Frage an die Zwillingsmamis....

Hallo zwillingsmamis,

Hab eine Frage bezüglich zwillinge, unzwar sind meine zwei jetzt 12 wochen alt und uns gehts von Tag zu tag besser, bloss diese woche waren die beiden ganz schön anstrengend, nur geschrei, nicht schlafen wollen, dauernd an der brust hängend.... denk mal das es am schub liegt. Hoffe das es sich bessert.

zu meiner frage, mich würde interessieren wann eure zwillis sich zum ersten mal kennengelernt haben und wann sie angefangen haben so langsam miteinander zu spielen.

Ich habe letzte woche wo sie nebeneinander lagen beobachtet wie sie sich richtig angeschaut haben und sie angelacht haben. und heut haben sie schon miteinander gesprochen (natürlich auf Babysprache). Richtig süsssss die beiden.

DAnke euch für eure antworten.

Bebek mit zwillis Emre und Esma (15.08.06)

1

Hallo Belek.
Also ich kann nur sagen das meine Mädchen sich so seit vier Wochen erst so richtig wahrnehmen.
Sie klauen sich gegenzeitig den Schnuller, wenn sie auf ihrer Decke spielen und hauen sich gegenseitg mit den Raseln aufs Ohr.
(Klingt schlimmer als es ist)
Eben als ich Julienne habe bäuern lassen, habe ich ihr am Nacken rumgeknabbert, sie hat sich vor lachen gekrümmt. Lillian lag im MAxiCosi und hat sich mit ihrer Schwester so gefreut, das sie auch super doll gelacht hat. #freu
Wenn eine auf dem Boden liegt und ich die Andere so halte das sie auf ihrer Schwester landet (wie gesagt, ich halte sie!) kriegen die sich vor lachen nicht mehr ein.

Es macht jetzt wo sie sooooooo alt ( ;-) ) sind so super viel Spass.
Ich kann mich aufs Sofa legen und sie nur beobachten wie sie sich gegenseitig zu#bla#bla#bla

Ich wünsche dir noch viel Spass mit den Zwergen

LG kelloggmaus mit Lillian und Julienne (6 1/2 Monate alt )

2

Hallo,

so ab zwei Jahren fingen meine Kinder an, richtig miteinander zu spielen. Vorher haben sie nur nebeneinander gespielt, jeder hat praktisch sein eigenes Ding gemacht.
Eigentlich gings nur darum, sich gegenseitig Spielzeug abzuluchsen und zu zanken.
Aber ab zwei Jahren wirds richtig schön. Die Kinder haben fast alles gemeinsam gespielt und auch Streiche ausgeheckt #schock. Ich sag Dir...da kommt noch einiges auch Dich zu mit Zwillingen *lach*.

Ab drei Jahren haben sie dann mit richtigen Rollenspielen angefangen...Arzt und Patient, Verkäufer und Kunde usw....richtig goldig :-)

L.G.
zwillima