Das Leben mit einem Baby habe ich mir irgendwie anders vorgestellt!!!

#heulHallo!
Bin das erste mal hier im Forum. Aber irgendwie bietet sich niemand so richtig zum Reden an.
Ich bin total genervt!!!
Meine Tochter ist eigentlich supersüß und natürlich liebe ich sie unbändig und würde sie nie wieder hergeben. Das gleiche gilt eigentlich auch für meinen Mann...
Aber ich bin echt mit dem Nerven runter.#heul
Seit Tagen will die Kleine ( 9 Monate ) nicht essen bzw. haben wir hier einen riesen Zickenalarm, wenn es ans essen geht. Egal was nach 5 Löffeln oder bissen, nur noch Geschrei.Vor allem Mittags. Aber da sie ja hungrig ist geht sie dann natürlich nicht ins Bett! Also wieder Geschrei!!!!!
So geht das irgendwie den ganzen Tag. Immer wenn es ans Essen oder Schlafen geht. Heute abend war sie schon ab 18.00 Uhr unerträglich. Aber an SChlafen war wieder erst um 21.00 Uhr zu denken.
Ein riesen Geschrei und Gezicke. An Schmerzen glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Sie schreit sobald es dunkel wird oder sie in der Wiege liegt.
Mein Mann ist zur Zeit auch an so ätzenden Tagen spät Zuhause und ich kriege den total Koller.:-[#heul

Dann haben wir noch das typische: Guter papa, schlechte Mama.
Ich schimpfe halt ab und zu auch mit ihr und sage manchmal Nein. Tja, der Papa halt nicht. Sie straft mich dann sobald er da ist mit Ignoration.
Hab versucht mit meinem Göttergatten über den Tag und so zu sprechen. Naja, ich heule jetzt und kann nicht schlafen und er schnarcht mir was vor!:-(

Irgendwie hatte ich mir so ein Leben mit meiner Kleinen UND meinem Mann schöner vorgestellt.
Die schönen Situationen erlebe ich meistens alleine und die negativen auch!

Geht es irgendjemandem ähnlich??

Schöne Grüße
Maiwald#heu

1

Hallo!

Laß Dich erstmal #liebdrueck

Bist Du seit der Geburt immer mit Deinem Baby zusammen?
Ich mein, hast Du dazwischen mal eine kleine Auszeit gehabt?

LG Alexa

12

Hallo!
Ja, ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit die SChnecke auch einmal abzugeben.
Eine Zeitlang habe ich das auch oft in Anspruch genommen.
Aber in letzter Zeit gebe ich höchstens das Babyfon zu meiner Schwägerin nach gegenüber.
Eigentlich einmal die Woche so ein/zwei Stunden. Allerdings mache ich das meist, wenn die Schnecke ihren Mittagschlaf macht.
Manchmal ist mir das Ganze irgendwie einfach zu viel und mein Mann ist dann halt nicht gerade der Engel der mich auffängt.
#gruebel In letzter Zeit ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall.

Danke für deine Antwort
Liebe grüße
Maiwald

14

Halli Hallo!

Ach Gott.... das ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei!
Kenne es nur zu gut, wenn man diese Phase hat und denkt das gar nicht´s mehr geht.
Mann fühlt sich dann von allem und jedem alleine gelassen.
Aber diese Phasen vergehen wieder!
Versuch mal Deinen Mann dazu zu bringen das er auf das Baby aufpasst und tu das was Dir gut tut. Schließlich wollte er das Kind ja auch. Kenne das vom Freundeskreis sehr gut.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber manchmal genügt es einfach wenn man sich in die Wanne legt (das natürlich mit einem Walkmann ;-) )

Wünsche Dir auf jeden fall vom ganzem #herzlich alles liebe!

Alexa

2

Hey!

Mein Baby ist erst 10 Wochen alt. Ich weiß nicht, ob ich da so mitreden kann. Ich habe das Problem, daß mein Mann Dauernachtschicht hat. Das heißt, ich bin abends ab 21 Uhr alleine, nachts alleine, morgens alleine, mittags alleine, gegen 14 Uhr steht mein Mann auf und bis 16 Uhr ist er gereizt. Meine "Freundinnen" melden sich auch nicht mehr, seit das Baby da ist und das ganze Leben fühlt sich im Moment nicht gut an. Seit ein paar Tagen schläft unser Baby abends ganz gut, aber die 9 Wochen davor hat er jede Nacht gebrüllt. Bin mit den Nerven auch am Ende.

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir helfen soll. Vielleicht hilft es manchmal, wenn man hört, daß man nicht die einzige Mama ist, die das Gefühl hat, überfordert zu sein...

Liebe Grüße, Shakira0619

13

hallo!
Vielen Dank!
Du hast recht ein wenig hilft es wirklich, wenn man auch von anderen Mamis hört, wie es bei Ihnen es.
leider kenne ich nur sehr wenig Mütter mit Kindern in Elisa`s Alter. Außer die von der Arbeit!
Habe nämlich mal im Kindergarten gearbeitet. Aber mit den Müttern würde ich mich nicht über meine Probleme unterhalten...

Liebe Grüße
Maiwald

3

Hallo Maiwald,

#liebdrueck
Ich habe gerade zumindest etwas æhnliches im Fruehchen-Forum gepostet, zumindest zum Thema Essen... http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=644850
weiss auch nicht was da los ist und bin auch leicht genervt, v.a. aber besorgt.

LG
amidala

4

Das war bei mir aehnlich. Allerdings bin ich aus dem KH raus und hatte keine Hilfe (der Chef meines Mannes war wohl besorgt, dass mein Mann etwas Zeit mit dem Neugeborenen Schaden koennte und hat ihn staendig weg geschickt.) 4 Monate spaeter war ich am Boden (mein Mann konnte das natuerlich nicht verstehen). Zum Glueck hatten wir geplant, dass ich ab dem 5. Monat erst einmal eine Zeit bei meinen Schwiegereltern verbringe. Da bin ich noch heute (6 Monate) und nun geht es mir besser.

5

ja, ich denke irgendwie geht es doch mal jedem von uns so. ich kann mir nicht vorstellen das andere babys der bilderbuch vorstelung entsprechen.
meine tochter ist etwas über sechs monte alt und von durchschlafen träumen wir insgeheim. aber irgendwie mag sie das nicht wirklich, daher akuter schlafmangel. #gaehn

schön zu hören das man damit nicht alleine steht. #freu

#herzlich alles liebe
little sweet

vielleicht wirklich mal einfach abschalten(können, wirkt sich meiner meinung nach positiv auf das zusammen leben aus)

6

Guten Morgen...

mir gehts zur Zeit ähnlich.....möchte eigentlich nicht drüber schreiben, aber ich überlege..aber eigentlich auch nicht ernsthaft, mich von meinem Freund zu trennen...und das alles aus diesem Grund...bei mir ist es halt auch so...sie schreit beim füttern und ich weiß nicht wieso....??!!
Mein Freund kommt nach Hause und es herrscht friede, freude eierkuchen!! Zum kot.... ist das!!
Und ich denke dann immer, was habe ich falsch gemacht oder was mache ich falsch....nunja was solls....
Und gerade am Anfang, als wir beiden aus dem Krankenhaus kamen, hätte ich mehr als nur Hilfe gebrauchen können, nunja mein Freund musste direkt wieder arbeiten. Und daher das wir gerade umgezogen sind, stand ich mit Baby und Umzug alleine....#schmoll
Und meine Maus hatte dieses Kiss-Syndrom, was wir zu dieser Zeit noch nicht wussten, und war nur am schreien...meine Nerven waren also mehr als down!!!#heul
Aber nun gehts wenigstens meiner kleinen besser!!!!#freu
Nunja und mein Freund behandelt mich halt gar nicht gut.....er versteht das nicht, wenn ich ihm erzähle: das ich zum beispiel heute fast ne kriese bekommen habe, weil sie beim füttern so geschrien hat...oder ähnliches....er lacht dann!! Toll ne??

LG
Nadine:-)

7

Hallo!
Ich erkenne so viele parallelen.
Das mit dem Kiss-Syndrom hatten wir auch und da mein Mann selbstständig ist, war höchstens meine SChwiegermutter für Hilfe bereit. Außerdem sind wir zwei Monate vor der geburt in unser Haus eingezogen und irgendwie könnte ich heute immer noch so viel machen...

Wie gut ich dich verstehen kann.
Tja, jetzt habe ich die ganze Nacht kaum geschlafen.
Die Schnecke hat ich glaube sechs Mal geschrien und mein Mann ist ausgeschlafen und hat nix gehört und fragte heute morgen nur blöd nach meiner schlechten Laune.
Und zu allem Überfluss ist die Schnecke schon wieder total erkältet. Vor zwei Wochen war sie das auch schon...

Naja, Danke
Claudia

8

Hallo....

Ja dann schläft man die halbe Nacht nicht, und dann wird man noch blöd angemacht, wieso man schlecht drauf ist...ohh man...das darf doch nicht wahr sein!!!
Damit habe ich aber gott sei dank kein problem...meine kleine schläft nachts ganz gut...
Aber das andere ist dann doch schon nervig!!!
Und wenn ich das nochmal Rückgängig machen könnte, würde ich glaube ich komplett mein Baby alleine aufziehen....weil ich bin ja so oder so alleine, mit allem......mit dem Haushalt...mit meiner Maus...und mit dem Hund..und mit mir.....er sagt mir auch nicht mehr, das er mich liebt oder irgendwas aneres nettes......das fehlt mir, das braucht ein Mensch doch!! Besonders wenn man so üble Tage erlebt....

LG
Nadine und Amy *02.05.06 (die ich ganz doll lieb habe! Obwohl sie gerade nen bisschen schreit);-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Maiwald!

Oh jaaa du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehe.

Ich habe noch nie so viel geheult wie jetzt seit dem die Kinder da sind!


Ikeabär



11

Hallo!
Danke für die nette Antwort. Hätte nicht gedacht wie gut das tut von anderen ein paar aufmunternde Worte zu bekommen.

Liebe Grüße
Maiwald#herzlich