21 Wo: darf man in Thermalheilwasser (Therme Bad Wörishofen/Erding)?

hallo,

frage steht ja schon oben:

dürfen wir mit unserer kleinen in die therme wenn dort thermal heilwasser mit anionen/kationen ist?
hab da schon mal ein baby drin gesehen, ist auch sooo schön warm...

dürfen wir? hab schon beim KIA nachgefragt, bekomm aber erst mittag nen rückruf wenn er zeit hat. vielleicht weiß ja eine von euch früher ne antwort??

viele grüße
simone

1

Hallo Simone!

Also ich hab von meiner Babyschwimmtrainerin gesagt bekommen, das das Wasser schon 30 Grad haben sollte, es aber auch nicht viel viel wärmer sein soll als 35 Grad. Keine Ahnung wie warm eure Therme ist. Wegen der Anionen/Kationen würde ich wohl einfach drauf achten, das sie nicht zuviel schluckt davon. Generell sollte so ein Schimmen allerdings nicht länger als 45 min dauern, da das sonst zu viel für die Kleinen ist. Rechne damit, das sie danach tierischen Hunger hat und danach schläft wie ne Tote :-)

LG, Nicole und Svenja, bald 8 Monate