arnica gegen schwellung vom impfen????

mein kleinerhat am montag die zweite sechsfach-impfung bekommen und hat jetzt ein angeschwollenes bein. es ist auch ganz heiß und hat einen großen roten fleck.
ich habe arnica d6 hier. kann ich ihm was davon geben? wenn ja, wie viel???

lg kirsten

1

kuehlen ist ganz gut und wenn es ihm weh zu tun scheint, kannst Du auch was gegen die Schmerzen geben. Wenn die Schwellung nicht ueber den Tag nachlaesst, ruf auch nochmal den Arzt an.

LG

Catherina

2

Man gibt eigentlich vorbeugend Thuja bei Impfreaktionen.
Ich gebe meinem Sohn am vortag 3 mal 5 Globuli am Impftag und den Tag danach auch nochmal.
Und bis jetzt sind wir gut damit klar gekommen.
Arnica ist ja eigentlich nur bei Stößen und Prellungen, Blutergüssen.
Aber was dein Kind hat ist eine ganz normale Impfreaktion, die auch noch 1 Woche bleiben kann.

LG

Annika + Julien--Pascal (der morgen das letzte mal geimpft wird)