Babytragetuch, babysling,...welche erfahrung habt ihr gemacht?

hallo alle mamis,
ich bin noch schwanger und möchte mir nun ein tagetuch zulegen!ganz besonders interessiert mich ein babysling speziell das aus der schweiz ("tragMich"-falls das jemand kennt?)!habt ihr erfahrungen damit gemacht?was könnt ihr empfehlen?was lohnt sich?was ist mist?ich danke euch für alle hilfreichen antworten zu diesem thema!
gruß publu und krümel 29+2

1

also ein tragetuch kannst du sehr lange verwenden. es gibt so viele verschiedene wickeltechniken dass du sogar später mal eine hüfttrage wickeln kannst und und und...
ich denke an einem tragetuch hat man am längsten und es ist auf jeden fall IMMER gut für den rücken deines kindes, was bei manch anderen sachen leider nicht gewährleistet ist.

2

Ich habe das alteingesessene Didymos Tuch und liebe es - da kommt einfach keine Trage mit. Zudem sind damit soviele Tragemöglichkeiten machbar, da lohnt auch der Preis.

LG
Denise

3

huhu
guck mal wenn du magst bei www.stillen-und-tragen.de im forum vorbei.
da sind auch einige schweizer.
die tragetücher von polar aus der schweiz sollen gut sein.

nen sling für später oder mal schnell liegend wäre auch was.
aber am anfang würde ich nen normales tragetuch nehmen.