Maxi cosi wird zu eng!!Concord Ultimax besser???

Wie oben schon geschrieben steht wird meiner kl.Wuchtbrumme der Maxi Cosi zu eng!!(15Wochen 65cm,8kilo)#mampf
wer hat den Ultimax von Concord???
ist der gut?kann man ja auch länger benutzen,und entgegen der Fahrtrichtung einbauen.
Wer hat den-Erfahrungen gesucht!!!!

Danke,simi#freu

1

Ganz ehrlich, ich muss mich immer wirklich fragen ob ihr das alle ernst meint #kratz#schock#kratz

Diese Frage/ Aussage der MaxiCosi sei zu eng, gibt es hier jeden Tag X-Mal.

Mein Sohn ist 11 Monate alt, wiegt 9,7 kg ist 78 cm lang und er passt noch in seinen MaxiCosi !!!
Zwar ist am Kopf nur zwei Finger breit Platz, aber es passt noch.

Betrachte das einfach nochmal objetktiv und du wirst feststellen, er wird noch sehr lange in den MaxiCosi passen.

Eine Freundin von mir hat den Concord Ultimax, der ist am Anfang zu groß gewesen, das Baby hing da drin wie ne Wurst, jetzt passt er (11 Monate) sehr gut rein und später, wird der Sitz vermutlich zu klein sein.

Steinchen mit Constantin 03.12.05.

3

von der Größe passt sie noch,aber anscheinend ist sie sehr breit??!!!wenn sie im wintersack drin liegt ist sie nur noch am weinen,sieht auch richtig ungemütlich aus!!!
gruss simi

4

Die Phase, das Baby darin weint, wird es immer mal wieder geben...

"Sieht ungemütlich aus" - ist doch sch... egal, sicher ist es, das ist wichtig !!!

Es gibt so Decken mit Löchern für die Gurte, die kann man dann drüber zuknöpfen.
Oder solche Fusssäcke extra für den MaxiCosi.
Man soll den Babys im MaxoCosi/ Autositz KEINE dicken Jacken/ Schneeanzüge anziehen - auch siehe Beschreibung.


Steinchen.

weitere Kommentare laden
2

hallo.ich wolte erst auch kaufen concort ultimax aber wir haben gekauft dem Storchenmühle autositz weil der ist von 9-36 kg.

grüss agniesia und marco #baby

6

Wow da hast du aber echt n großes "baby"

Der Ultimax ist auf jeden Fall besser.. wir haben den auch!

Boa meine Kleine ist am 08.08.2006 geboren und hat jetzt erst 5,3 Kilo und ist 59 cm klein...

Liebe Grüße
Skihase17

9

Hallo,

haben den ultimax auch seit Tom 6 Monate alt ist. Der geht entgegen der Fahrtrichtung einzubauen und wenn das Baby alt genug ist und sitzen kann auch andersrum, geht dann glaub ich bis 4 Jahre.
Find den super, Tom sah in der Babyschale auch so gequetscht aus und guckte oben fast schon raus#schock

Geh aber in ein Babygeschäft und probiert ihn in eurem Auto aus ob er reinpasst.

Hab ich auch so gemacht und dann günstig bei ebay neu gekauft#freu

LG Steffi +Tom 18.04.06#schrei

10

Hallo!

Wir haben den Ultimax auch, seit Philipp5 Monate alt war.

Ganz im Gegensatz zu dem, was die erste Schreiberin sagt, ist das bei uns.

Philipp hing im Maxi Cosi wie ein Affe, wenn er einschlief, hing der Kopf immer runter und es tat mir richtig weh, wie er da lag.
Er hatte in dem Ding einfach absolut keinen halt.

Im Ultimax ganz im Gegenteil, er hat da von anfang an drin gesessen wie ne eins! Ich bin echt begeistert von dem Teil.

Jetzt haben wir ihn seit 3 Tagen in Fahrtrichtung und da gefällt er mir immer noch genauso.
Man muss sich nur noch dran gewöhnen, dass man ihn nun anders rum anschnallt, hört sich blöd an, is aber echt ungewohnt.

Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen!

LG JULIA

12

Hallo Simi,

es gibt eine mitwachsende Babyschale von Recaro.
Das Teil kannst Du der Länge nach verstellen.
Klar, ist nicht ganz günstig, aber ihr Geld wert.

Ich abe gerade gelesen, Dein Baby ist im Auto auch noch warm eingepackt.

Frage: ziehst Du im Auto noch eine dicke Winterjacke an?
Ich nicht, im Falle eines Unfalles möchte ICH durch meinen Sicherheitsgurt gehalten werden.
Das gleiche auch für meine Kinder.

Im "schlimmsten Fall" bekommen meine "größeren" Kinder für die ersten Minuten eine dicke Jacke angezogen, sobald das Auto warm ist, zeihe ich diese wieder aus und stelle die Gute neu ein.

Beim Baby hatte ich es so gehalten (und werde es auch wieder so machen),. Kind normal anziehen, (ohne Jacke und ohne Fußsack) Mütze auf, und eine Decke über das Kind.
Das reichte bis jetzt immer aus.
Wobei ich sagen muß: wir hatten ein März und ein August Kind.
Mal schauen wie es jett mitd em Novemberkind geht.

LG

Hella

13

nein,maya hat keine dicke jacke an!!eine dünne+Fußsack,wenn das auto aufgewärmt ist,wird das obere teil abgenommen.
habe einen original-maxi-cosi sack!!!-zwegs sicherheit
gruss simi

14

Hallo Simi,

ich halte ja nix vom Maxi Cosi.

Hatten wir beime rsten Kind. NIE WIEDER!

Die Verarbeitung war unter aller Sau.
Sie Sicherheitsteile (die Befestigungen) waren nach 12 monatigenGebrauch völlig durchgejuckelt.
Wir lassen von Maxi Cosi die Finger weg.

Teste doch sonst mal den Ultimax im fachgeschäft aus.
Oder kaufe eine neue Schale...

LG

Manti